TIA1971
TIA1971s Blog
vor 8 Jahren - 13.02.2016
3 3

Lily of the valley von Yardley - mein persönlicher Reinfall

Heute morgen durfte ich mich richtig ärgern. Ich habe eine wunderschöne Abfüllung von der lieben Serafina erhalten und auch gelesen, dass sie ihren Flakon von Amazon hat.

Na leichter geht's nimmer habe ich mir gedacht, "Lily" von Yardley hier aufgerufen, zack bei Amazon suchen und aha...gibt da genau den Flakon, wie er hier abgebildet ist. Rezensionen aber negativ "Stinkt!"

Gut, dann nimmst den in der modernen Aufmachung, heißt genauso und hier bei parfumo konnte ich nix finden, wird schon gehen - dachte ich!

Großer Fehler! Heute kommt das Päckchen, freudestrahlend riss ich es auf, Testsprüher und zack hat es mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen! "Stinkt!" Das ist kein Scherz, was auch immer da jetzt drin ist, mit dem Original hat das überhaupt rein gar nichts zu tun.

Die liebe Yuki68 hat dann von sich aus auch mal im www. gestöbert und das gefunden:

der alte: http://www.fragrantica.com/perfume/Yardley/Lily-of...
der neue: http://www.fragrantica.com/perfume/Yardley/Lily-Of... l

Na hervorragend. Ich habe das jetzt beim Research also erstmal eingereicht und hoffe, dass das so alles richtig ist, weil ich unbedingt warnen möchte, den neuen zu kaufen. Nicht nur, dass die beiden sich unterscheiden wir Tag und Nacht vom ganzen Duft her (beim neuen stand vielleicht draußen vorm Fenster des Duftmischers ein Maiglöckchenbeet, drin in dem Duft ist höchstens mit viel "Good-Will" ein einziges), der neue Duft ist auch einfach absolut nicht tragbar. Wenn er wenigstens gut wäre - das wäre trotzdem noch ärgerlich genug - aber das hier ist von GUT sehr, sehr weit entfernt.

Kleiner Nachtrag: Wir haben nun schon drei Varianten gefunden, wenn ich richtig mitgezählt habe (Dir liebe Serafina auch lieben Dank). Schön und wo ist nun das drin, was ich gerne möchte? Serafinaaaa...ich hätte da mal eine Frageeee ;-))

3 Antworten