TIA1971
TIA1971s Blog
vor 7 Jahren - 20.01.2017
13 36

Meine Erfahrungen zu Duftkomplimenten

So einige Male habe ich mich hier schon gewundert, wenn Parfumos berichten, wie viele Komplimente sie für einen Duft schon bekommen haben oder eben wie oft sie überhaupt Komplimente bekommen, dass sie gut duften würden. Ich meinte eigentlich immer, dass außer meinem Sohn und das einmalige Kompliment vom Männe zu „From Mirjam with Love“, ich keine Fürsprache für meine Beduftung erhalten würde und dem war auch nicht wirklich so. Ich habe dann überlegt und eigentlich fiel mir nur „Sun“ ein, komischerweise wird der immer gelobt, aber den trage ich eher selten, obwohl ich ihn wirklich mag. Im Winter trage ich ihn kaum, ich weiß gar nicht wirklich warum, denn es steht fast alles mehr oder weniger in Sichtweite, aber den lasse ich meist links liegen.

In letzter Zeit aber bekomme ich immer häufiger Komplimente, evtl. liegt das ja auch an der Jahreszeit, wenn man beduftet von draußen wo reinkommt, fällt es vielleicht mehr auf…hm…ich weiß es nicht, aber das ist ja auch egal, Hauptsache: Komplimente ;-D

Ich bin ein großer Fan von „Poesie“, ob nun das EdP oder das EdT, ich mag beide und – die Damen in unserem Discounter anscheinend auch! Wenn ich den trage, wird es eigentlich immer bemerkt. Ob eine Bedienung hinter einem der Tresen („Ah, hier kommt eine so schöne Duftwolke rübergeweht!“), die Damen an der Kasse („Hier duftet es aber gut, sind Sie das?“ – „Ja!“ *grinsundfreufreu*), selbst die Wareneinräumer („Hm, hier weht aber ein guter Duft vorbei!“), es gibt (fast) immer ein nettes Kompliment. Ich habe mir ja einen kleinen Vorrat davon angelegt in letzter Zeit und so kann ich ihn auch dementsprechend häufiger tragen. Er passt auch einfach super gerade auch jetzt im Winter, wie ich finde.

Gestern gab es dann ein Kompliment für „Classique“ – das EdT und zwar von einer Auszubildenden an der Kasse. Das fand ich sehr interessant, anscheinend ein Duft, der generationsübergreifend geschätzt wird und ich habe dann auf Nachfrage gerne darüber informiert. Bei Interesse muss dem „Nachwuchs“ natürlich geholfen werden *g*

Ein Duft der nicht generationsübergreifend geschätzt wird ist dagegen der „Cabotine“. So sehr ich ihn mag, der kommt nicht so wirklich gut an bei der Umwelt. Ich hatte schon an der einen oder anderen Stelle davon berichtet, morgens im Bus geht gar nicht, sämtliche Schülerinnen zwischen geschätzt 12 und 16 Jahren ziehen sich ihren Schal über Mund und Nase und atmen erst wieder richtig durch, wenn ich weg bin. Okay, kein Kompliment, sondern das genaue Gegenteil in Form von „Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte“! Okay, dann ich will also in Zukunft mal nicht so sein und auf „Cabotine“ morgens im Bus verzichten.

Ansonsten bekomme ich ja allmorgendlich die Kommentare meines Sohnes sofort an den Kopf geknallt. Wenn die Frage: „Hast Du Parfum benutzt?“ mit dem entsprechenden Unterton kommt, heißt das eigentlich nix gutes. Ich antworte dann immer: „Ja, wie jeden Morgen…“ und dann kommt nur kurz „stinkt“ und er zieht sich die Bettdecke vor die Nase (zur Erklärung: Er „gammelt“ morgens gerne noch so 10 Minütchen in „seinem“ Sessel mit Bettdecke rum ;-D). Wenn der Duft gefällt kommt das Kompliment meistens ohne die „Vorfrage“ raus in Form von „Heute riechst Du gut!“ - das ist natürlich bedeutend besser als „stinkt“ ;-D

Ach ja…Komplimente sind schon was feines!

Ich wünsche Euch allen einen duften Tag und viele Komplimente ;-D

13 Antworten

Weitere Artikel von TIA1971