Main

Dia Woman 2002 Eau de Parfum

pudelbonzo
27.10.2015 - 15:45 Uhr

stets vorzeigbar

Heute fiel mir ein Pröbchen Dia in die Hände - und der Name sagte mir etwas - doch ich wusste ihn ad hoc nicht unterzubringen.
Doch als ich den ersten Sprüh vernahm, war ich im Bilde.
Meine " sophisticated " Tante Irmgard trägt ihn.

Ich drehe das Cover um - und da steht es auch schwarz auf orange " Luxury day wear, a fragrance that is both sophisticated and vibrant, a perfect complement to Amouage Gold.
Der Autor nimmt mir das Wort aus dem Munde.

Der Duft verkörpert meine elegante, etwas penible Tante eins zu eins.
Immer kauft sie die Schuhe passend zur Handtasche, immer ist ihr Haus picco bello - nie war ihre Kleidergröße über 36, denn Tantchen "sündigt" nicht.
Das Tafelgeschirr passt zu den Gemälden an der Wand - und man kann sie um 5 Uhr früh aus dem Bett klingeln - sie öffnet im farblich passenden seidenen Morgenrock und kein Härchen ist strubbelig.
Die Frisur sitzt und sie ist stets vorzeigbar.

Und diese disziplinierte Eleganz verkörpert auch Dia.
Die Seifigkeit, die er verströmt verspricht porentiefe Reinheit und vorbildliche Sauberkeit.
Zu meinem Tantchen passt Dia ausgezeichnet.
Doch mir fehlt in dem Duft Wärme und Gelassenheit.
Ich bin eher die Verfechterin von: Nobody is perfect - und kann mich auch an kleinen Macken und Unebenheiten meiner Mitmenschen erfreuen.

Zu einer Dame vom Scheitel bis zur Sohle passt Dia bestimmt - aber mich engt er irgendwie ein, und ich fühle mich damit verkleidet.

Dennoch freut es mich, dass er mit meinem Tantchen so gut harmoniert,