Orange Sanguine 2010

Leimbacher
27.08.2013 - 09:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Diese Orange blutet langsam aus!

Nachdem mit Grand Neroli der 1. Test der Marke Atelier Cologne geschrieben war, musste ich mich natürlich genauer mit dieser Marke beschäftigen, die so schön nach meiner Heimatstadt klingt und Nischenqualität deluxe zu erschwinglichem Preis zu bieten scheint!

Und Orange Sanguine ist noch besser als der 1. Test, ein ganz, ganz tolles Orangen-Sommerparfum bei dem so manch doppelt so teure Vertreter (oder auch Hermes Orangenschalen-Duft) den Kürzeren ziehen würden! Selten wurde das Zitrus-Feeling und zum Teil Mandarinen-Schalen-Vibe so gekonnt eingefangen. Die ersten 150 Minuten sind ein Traum in gelb-orange!

Grapefruit - saftig, blutend, zitrisch, stechend. Zitrone, sehr sauer und hell. Orangen-Arten zusammen gemix, wie es der beste Saft, Frozen Joghurt oder Smoothie nicht schafft. Wegen solchen genialen Kopien/Bildern der Natur lieben wir unser Hobby Parfums! Nach etwas mehr als 2 Stunden legt sich der Duft und baut beständig Zitrussaft ab. Es wird etwas blumig-pudriger, ohne das mir die Jasmin missfällt. Es schlägt sogar ganz leicht in die süße Amber-Richtung - ohne je zu klebrig zu werden. Alles bleibt luftig, prickelnd und sommerlich. Antialkoholische Gute Obst-Laune im Flakon.

Apropo Flakon: Die finde ich sehr schön und puristisch und man merkt, dass sich hier auf den Inhalt,nicht das Äußere konzentriert wird. Sillage eher privat und Haltbarkeit so natürlich und kurz wieder Duft.

Ich weiß nicht wie oft behauptet wird von großen Firmen und Meistern, sie verwenden nur natürliche Zutaten. Aber hier würde ich es ohne Zögern auch glauben! O-Saft-Freunde dieser Welt vereinigt euch und sprüht euch voll!