Délices de Cartier 2006 Eau de Toilette

pudelbonzo
28.07.2014 - 11:43 Uhr
3
7
Duft

anregend

Angeregt durch einen Kommi, habe ich mein Delices von Cartier wieder hervor geholt.
Völlig vernachlässigt stand der wirklich schöne Flakon im Regal und schaute mich traurig an.
Wieso war er so lange meiner Aufmerksamkeit entgangen?
Vielleicht weil er in so luftiger Höhe stand?
Also mutig auf einen Stuhl gestiegen, und ihn aus seinem Exil befreit.
Schon das anregende Entree aus Bergamotte, rosa Pfeffer und Sauerkirsche belohnte mich für meine Kletterei.
Besonders die Sauerkirsche hat es mir angetan.
Schön herb-fruchtig.
Die ausgewogene Herznote aus Freesie, Jasmin und Veilchen machen den Duft hell und sommerlich.
Er kommt mir jetzt, im Juli, sehr gelegen.
Aber der leicht dunklere Ausklang aus Vanille und Tonkabohne eignet sich auch für herbstliche Temperaturen.

Ein insgesamt freundlicher, anregender Duft, der sofort in eine, für meine Körpergröße erreichbare, Regalhöhe gerückt ist.
2 Antworten