Côte d'Azur 2014

Côte d'Azur von Oribe
Flakondesign Alex Wiederin (2021) / Stephen Lucier (2014)
Ein beliebtes Parfum von Oribe für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Kao Group vermarktet.

sizilianische Orangesizilianische Orange ZitroneZitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere PflaumePflaume
SchmetterlingslilieSchmetterlingslilie TuberoseTuberose blaues Alpenveilchenblaues Alpenveilchen
AmberAmber VetiverVetiver SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
2021 wurde der Duft in einem neu gestalteten Flakon erneut auf den Markt gebracht.

Duftet ähnlich

The Key Eau de Parfum
Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone
Blackberry & Bay Cologne

Hellblau? Nein, besser!
Was soll ich sagen? Ich liebe die Haarpflegeprodukte von Oribe. Dabei überzeugt mich nicht nur die Pflegewirkung sondern auch maßgeblich der Duft! Oh dieser Duft... Bei Shampoo und co. bleiben meine Haare nur kurz nach dem Waschen beduftet, natürlich wollte ich deshalb endlich Mal das Parfum ausprobieren. Und da wir hier ja nicht versammelt sind um uns über Haarpflege auszutauschen komme ich langsam Mal zum Punkt.

Sharing-Abfüllung erhalten, gesprüht, überzeugt. 1:1 das was ich erwartet habe. Zitrisch, blumig, gepflegt. Oribe kann anscheinend mehr als Haare zum glänzen bringen.

Den Vergleich mit "Light Blue" kann ich verstehen, jedoch nur in Ansätzen. "Côte d'Azure" liefert wesentlich mehr nuanciertheit. Es ist nicht bloß die pure Zitrone welche hervorsticht, nein, wohlige cremigkeit begleitet sie. Eine exquisite Melange aus diversen Zitrusfrüchten und Johannisbeeren, wie Limonade nur ohne süße Klebrigkeit. Etwas Pfirsich lässt sich auch erahnen obwohl dieser nicht angegeben ist. Untermalt wird das ganze vom zarten Frühlings-Blumenbouquet, abgerundet durch dezente, helle Hölzer. Die gesamte Pyramide bleibt während der Tragedauer erhalten.
Für die leichten Pflegeprodukt-Vibes kann ich nichts genaues verantwortlich machen. Der Duft hat auch keine klassische Shampoonote. Die Gesamtkomposition strahlt einfach eine edle Gepflegtheit aus.

Für mich ist dieser Duft ein wunderbarer Immergeher, außer eventuell bei Minusgraden da sich dann nicht die volle Pracht entfaltet. Gut, ultra sexy-verrucht ist er auch nicht, aber wenn man so wie ich Frische bevorzugt ist das auch nicht wichtig. Haltbar ist er am Körper bei mir gut und gerne bis zu 6 Stunden, in den Haaren und auf Kleidung noch am nächsten Tag.

Ich glaube, nach dem Schreiben habe ich mich selbst überzeugt. Ich brauche mehr davon!

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Cote d'Azur aktiviert bei mir sofort Urlaubsgefühle. Zitrisch, fruchtig, blumig und leicht sowie gepflegt. Eckt nicht an.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Gepflegte Frische mit sanften Blüten + zarten Früchten. Viel Zitrik, aber auch samtiger Pfirsich. Cremig wie meine Haarspülung. Unsüß. Okay.
FrauMiezeFrauMieze vor 12 Monaten
Frisch, fruchtig, unsüss, blumig
Ein Sommerduft der Urlaubsgefühle zaubert. Filigran & zart

Ich rieche kein Light Blue hier
IsabelleVIsabelleV vor 1 Jahr
Frisch-blumig, leicht fruchtig und sehr zart. Gepflegter Immergeher.
KathisscentsKathisscents vor 3 Jahren
DG Light Blue meets Bal D'Afrique - Leicht aromatischer Freshie für den Frühling und Sommer! Sehr schön, mit toller Duft Aura!

Beliebt von Oribe

Desertland von Oribe Valley of Flowers von Oribe Silver Pearl von Oribe