Norne 2012

Version von 2012
Leimbacher
30.09.2014 - 14:58 Uhr

Pancakes mit Sirup im schottischen Moor

An die Fans des Duftes, wie auch an alle Interessenten: ich weiß, die Überschrift ist übertrieben & der Duft ist alles andere als süß. Aber ich hatte einfach mit einem noch viel dunkleren, böseren Wald-Duft gerechnet. Gerade der Beginn ist doch sehr zähflüssig, harzig & wie ich finde auch leicht süß.

Wenn man schon die grün-schwarze Flüssigkeit auf dem Handrücken nur halb so langsam einziehen sieht, wie bei einem durchschnittlichen EdP, weiß man eigentlich was die Kuckucksuhr geschlagen hat. Ein Duft wie ein Stilleben eines Waldes. Aber trotzdem voller Energie, klebrigen Säften & Baumharzen. Die würde ich mir zwar nicht aufs Brot oder einen Pfannkuchen schmieren, aber selbst nach einigen Minuten, fast Stunden, erinnert mich das mutige, extrovertierte und trotzdem beruhigende Hexengebräu an Ahorn-Sirup, nur irgendwie wurde diesem die Süße fast gänzlich entzogen. Ich habe oft mit Absolues so meine Probleme, zB mit Lavendel-Absolue im gar nicht so unähnlichen Amber von Aftelier, aber diese schottische Nebel- & Moorlandschaft zieht mich von Stunde zu Stunde mehr in sich, wie ein guter Horror-Klassiker ala An American Werewolf...

Flakon: schade, dass unten noch keine Bilder hochgeladen wurden.
Sillage: sehr schwer, zäh, wie Baumharz. Die Absolues merkt man an jeder Ecke.
Haltbarkeit: nicht ganz beim nahen Verwandten Arso, aber trotzdem locker zweistellig.

Eine Macht von Duft.

Durch & durch grün, waldig, harzig & heftig. Das wird einem aber erst nach 2-3 Stunden so richtig klar. Dann nimmt der Duft einen gefangen im Zauberwald, macht aber ansonsten keine Gefangenen!