Norne 2012

Version von 2012
Ergreifend
12.07.2015 - 17:14 Uhr

Schwarzer Regen

.. der kräftig auf die Haut plätschert. Mittem im Wald, da stehe ich. Die Finsternis hat alles im Griff und frisst alle Schatten, die mich umgeben. Leichter Wind, der Kühle in mich bringt. Hauchfeiner Geruch von Holz und sattem Grün steigt mir in die Nase. Still halten. Nachdenken. Es hat etwas balsamisches an sich.

Ich sehe nach oben. Der Himmel wird von Blitzen und Donnern durchzogen. Es kracht mächtig und es ist sehr laut. Aber nur in meiner Umgebung. In mir ist es still. Das Holz windet sich fantastisch auf meiner Haut, lässt sachte Töne sprechen, wird dann doch immer dünkler, satter, reifer. Es ist so, als wäre ich verbunden. Mit dem Wald. Mit Mutter Natur.

Kühle steigt im Wald empor. So dass es mich schon fast friert. Und da kommt um die Ecke, ein Hauch von Harz, der sich dann so in mich einddickt, dass ich nicht mehr vom Fleck komme. Ich bin starr.

So stehe ich da. Umgeben von Wald. Den Wald in mir. Den Wald auf meiner Haut. Den Wald in meinem Kopf. Die Natur in meinem Herzen.

Es beginnt zu regnen. Es ist ein kühler, äußerst kräftiger Regen, der den Boden durchnässt und der sich klebrig an meine nackte Füße befestigt. Das Harz wird etwas dünner, lässt Weihrauch noch dazu. Es verbindet sich alles zu einem Hexenkessel. Grüne, satte Töne, gepackt in einem dichten Wald, der Harze in Menschen flößt, um sie zu erstarren. Dazu noch ein mächtiger Auftakt von Weihrauch, der sich schleichend in all das begibt und sich fast schon benommen zu den anderen gesellt. Meine Füße werden zu Wurzeln. Es zischt und knallt von allen Seiten.

Ich sehe nach Oben. Die Finsternis wird von Donnern durchrollt und zaubert mir eine wundervolle Galerie vor die Augen. Ich fühle den starken Regen. Der Himmel hat eine schwere Last abgeworfen. Alles wirkt so schaurig, doch so schön. Getaucht in grün, schwarze Töne. Lange bleibt es so. Lange ist Norne hier und da. Und überall. So verbunden kann man nur mit Norne sein. Der ist so mächtig, dass er einem vorgaukelt, ein Teil der Natur zu sein. Was gibt es mächtigeres als die Wucht der Natur? Dagegen kann keiner ankämpfen!

Ich bin im Rauschzustand. Es ist schaurig schön.

Es fällt ein schwarzer Regen. Auf mich und in mich. Direkt auf den erdigen Boden meiner Seele.