Eau de Zwitsal

Eau de Zwitsal von Zwitsal
Ein Parfum von Zwitsal für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

BabypuderBabypuder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
A Goodnight Kiss von Roja Parfums
A Goodnight Kiss
Baby Grace (Eau de Parfum) von Philosophy
Baby Grace Eau de Parfum
Talco Delicato (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze
Talco Delicato Eau de Parfum
Petits et Mamans von Bvlgari
Petits et Mamans
Nivea (2015) von NIVEA
Nivea (2015)
Talco Delicato (Fragranza Concentrata) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze
Talco Delicato Fragranza Concentrata

Eine kleine Zeitreise
Ein Ohrenbetäubender Schrei durchdringt den Wartebereich.

Wir schreiben das Jahr 2004.

Es ist Sylvester.

Um 22:04 Uhr hat er das Licht der Welt erblickt.

Und das war so gut wie unmöglich, dass sowas geschehen kann.

1997 hatte meine Mutter eine Eileiterschwangerschaft und hat entsprechend das Kind verloren, was es leider nach sich zog, dass viel entfernt werden musste und sie auf dem normalen Weg keine Kinder mehr bekommen kann.

Das war für meine Mutter ein extrem herber Schlag ins Gesicht, denn sie wollte immer 2 Kinder - am liebsten 2 Söhne.

Im Laufe der Zeit hat sich die Wissenschaft doch sehr gemausert und kann nun Frauen ihren Kinderwunsch erfüllen.

4 Zyklen später hat es endlich geklappt und als dann bekannt war, dass es ein Junge wird, war die Freude natürlich auf allen Seiten sehr groß.

Erwähnt sei, dass ich für seinen Namen verantwortlich bin, meine Mutter schlug Daniel vor, mein Stiefvater wollte ihn Herbert nennen.

Ich habe meine Eltern, ganz besonders meinen Stiefvater gefragt, ob die Lampen da oben jetzt komplett aus sind und wir schon einen Daniel in der Familie haben.

Damian, Jerome, Pascal oder Paul könnt ihr ihn doch nennen und bei Paul hat es bei uns Klick gemacht:

Wir nennen ihn Paul - Jan (Der Name meines Stiefvaters)

Paul kam per Kaiserschnitt zur Welt, also musste man noch ein wenig warten, bis man dieses kleine Wesen "begutachten" konnte.

Er lag in dem Bett neben meiner Mutter, gesäubert und frisch gewickelt und genau so riecht für mich Eau de Zwitsal.

Wie ein frisch gewickeltes Baby.

14 Jahre später kristallisiert sich auch bei ihm ein gewisses Interesse an Düften heraus - er ist also eindeutig mein Bruder :-)

Folgende Noten hat meine Nase erkannt: Bergamotte, Lilienblatt, Iris, Orchidee, bulgarische Rose und weißen Moschus

Insgesamt hält der Duft 5,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den ersten 30 Minuten so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und pendelt sich dann 1,5 Stunden auf eine gut wahrnehmbare viertel Armlänge ein, ehe sie dann hautnah wird.

Unserem Parfumo "Zirkeltanz" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Abfüllung aussprechen.

Happy End im Märchenwald
Ein paar von euch kennen das wahrscheinlich auch. Tage, an denen alles irgendwie schief geht.
Der Wecker klingelt, obwohl man erst vor einer gefühlten Stunde eingeschlafen ist. Man schlurft ins Bad schaut in den Spiegel und denkt sich "ok, ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem." Man hat Augenringe wie ein Panda. Und was ist das da auf der Stirn? Hurrah, ein Pickel. Man stellt sich auf die Waage und hat ein Kilo drauf, obwohl man brav Sport gemacht hat. Die Haare wollen auch nicht. Im Grunde ist der Tag da schon gelaufen. Aber man zwingt sich trotzdem zur Arbeit. Auf dem Weg dorthin fällt man fast noch über seine eigenen Füße.
Dort angekommen gibt es auch bei über 40 Grad keine Klimaanlage und der Ventilator bringt auch nichts. Natürlich kommt dann noch ein Problemfall nach dem anderen. Man will nur noch nach Hause. Auf dem Heimweg fühlt man sich eklig und klebrig und ist immer noch genervt.
Wieder zu Hause haben meine Miezen natürlich die Bude auseinander genommen. (Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine kleinen Terrorkrümel. Aber manchmal würde ein kleiner Teil von mir sie doch gern mal zur Adoption freigeben oder in ein Internat in die Schweiz schicken.)

Was mir an solchen Tage hilft ist eine kalte Dusche und Zwitsal. Dieser Duft ist einfach nur wohltuend und beruhigend. Ich kann nicht alle Komponenten erkennen. Er riecht für mich ganz sanft blumig und pudrig. Babypuder trifft es da wahrscheinlich schon ganz gut. Die Haltbarkeit und die Sillage sind eher mittelmäßig. Was für mich aber keine große Rolle spielt, da ich ihn eher zu Hause als Kuschelduft benutze.

Wenn man an Zwitsal schnuppert, wird man automatisch entspannter. Er ist wie Balsam für die Seele. Wie ein Schulterklopfen oder eine Umarmung. Einfach Geborgenheit pur. Ich benutze ihn meistens kurz vor dem Schlafengehen. Ins Bett gekuschelt erinnere ich mich daran, wie mein Vater mir Bambi vorgelesen hat.
In seiner Version ist Bambis Mutter übrigens nie gestorben. Wenn das mal kein Happy End ist.

GoldGold vor 3 Jahren
Lieb, liebi, am liebiiiiisten...
Dagegen kann man echt nix haben. Nettes Duftgrundrauschen. Berührt mich überhaupt nicht.
Ich schlaf weiter
SusanSusan vor 3 Jahren
Ein hellgrün-aquatischer „Hauch von nichts“ der sich nur knapp über der Wahrnehmungsgrenze bewegt. Nix Baby. Nix Puder. Zart-moschus-clean..
NinahagenNinahagen vor 6 Jahren
Verfugend ,mann und frau egal. Mein einzig 'pantydropper'. Unglaublich , und viel complimentierungen . Keine ahnung wie . Turin weiss. :)
StanzeStanze vor 4 Jahren
Babypuder. Macht glücklich. Sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis. Laut M aber sinnlos, da zu geringe Projektion.
SolisOccasumSolisOccasum vor 4 Jahren
Herr Nuffel heisst das Schmusetuch des Babies. Herr Nuffel müsste so riechen. Pudrig, flauschig weich. Sicherheit und Kuscheltuch en gros.