Forum durchsuchen

Eure Meinung zu Acqua Di Sale

Eure Meinung zu Acqua Di Sale vor 15 Tagen

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit das Acqua di SaleAcqua di Sale geholt.
Fande es erst voll gut, aber mittlerweile finde ich, dass es etwas komisch riecht.

Wie steht ihr zu dem Parfum?

vor 15 Tagen 13

Derzeit findest Du unter Acqua di SaleAcqua di Sale 42 Rezensionen und 150 Statements..was fehlt?

vor 15 Tagen

Der Acqua di SaleAcqua di Sale ist für mich ein Kann- und kein Muss-Duft. Ich finde, dass er sich schon abhebt und super geeignet ist für den Hochsommer. Allerdings ist er durch dieses salzige Seetang speziell und die H/S fast schon zu penetrant für 30 Grad +. Ich fände einen 50 ml Flakon super, deswegen ist er bisher noch nicht in meine Sammlung gewandert.

vor 15 Tagen

Ich finde ihn handwerklich sehr gut.

Allerdings ist die Aquatik nicht ganz meine Vorliebe und würde für ihn nicht den vollen Preis zahlen.

Der SalariaSalaria oder der A'mmareA'mmare kann ebenfalls für ein Bruchteil des Preises funktionieren.

Im Allgemeinen finde ich das Dufthaus Profumum Roma sehr gelungen, habe mir letztens den Acqua VivaAcqua Viva geholt.

vor 15 Tagen 2

Ich hatte mir vor vielen Jahren einen 100ml Flakon von Acqua di SaleAcqua di Sale gekauft, weil ich den Duft wirklich einzigartig und irgendwie cool fand. Es ist zweifellos auch ein toller Duft, mir fehlten nur Gelegenheiten um ihn zu tragen. Für mich ist das definitiv kein Duft den man gedankenlos jeden Tag tragen kann. Noch dazu kommt die atomare Halbwertszeit. Den Duft bekam ich nur mit der Flex von der Haut, geschweige denn aus den Klamotten.

Ich musste mir als Montags Gedanken machen, ob ich am Mittwoch noch nach Acqua di Sale riechen möchte.

Das größte Problem und auch der Todesstoß für meinen Flakon war letztendlich der Duft selbst.

Das war mir alles zu viel des Guten. Ein Sprühstoß im Hochsommer und ich roch wie ein Froschteich. Ich kam mit der leicht algigen Note im Sommer nicht klar.

Den Flakon habe ich verkauft aber den kleinen Roller befüllt für mich behalten. Das genügt mir vollkommen. Ich trage mir im Home Office hin und wieder etwas auf den Handrücken auf und kann mich nun auch wieder über den Duft freuen.

Aber so richtig Tragen, direkt aus dem Flakon, konnte ich ihn nicht.

Ein schöner aber zu spezieller Duft. Besonders bei höheren Temperaturen klappte das nicht.

vor 15 Tagen

Für mich nur im Urlaub in Strandnähe bzw. In der Natur tragbar. Deswegen auch noch kein  Flakon zugelegt, fande den Salaria im Vergleich irgendwie langweilig. Habe den aber auch unter anderen Wetterbedingungen getestet... Vielleicht sollte ich das nochmal nachholen. Um gebrauchte Flakons von Profumum Roma zu kaufen benötigt man ja schon sehr großes Vertrauen, deswegen ist der Souk auch recht mager😅

vor 15 Tagen

Ich hatte bereits mehrere Flakons von Profumum Roma, wovon Acqua di SaleAcqua di Sale mein Favorit war.
Bei den letzten beiden Flakons die ich hatte, lies sich die Sprüheinheit nur schief aufschrauben. Ich habe hierzu auch die ein oder andere Meldung im Forum gelesen. Zudem, dass es nicht nur bescheiden aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer, trotz selbst nachgerüsteten Tape, dicht ist.
Ich weiß nicht, ob sich Profumum Roma mittlerweile dem Problem angenommen hat, denn der Kundenservice hat mich leider abblitzen lassen. In Kombination mit der Preiserhöhung für mich ein K.O.-Kriterium der Marke.

Acqua di SaleAcqua di Sale selbst finde ich klasse. Er ist kein Crowdpleaser, aber versetzt mich augenblicklich in Urlaubs- bzw. Meerstimmung (bei anderen sorgen dafür Sonnencreme- oder Kokosdüfte).
Die Haltbarkeit und Sillage ist, unabhängig von der Tatsache, dass es sich um einen Sommerduft handelt, sehr gut. Der Duft selbst jedoch recht linear und dadurch für den ein oder anderen durchaus mit mittelgroßem Nervpotenzial.

Letztendlich habe ich mich von den Profumum Roma Flakons getrennt und habe bei einem guten Angebot von SalariaSalaria zugeschlagen. Dieser geht stark in die selbe Richtung. Die H/S ist in Ordnung aber nicht aufdringlich. Im Angebot ist er preislich obendrauf 1a.

vor 15 Tagen

Genialer Duft mit einer genialen Haltbarkeit! 

vor 14 Tagen

Ich war auf der Suche nach einem salzigen Duft da ich zwar MegamareMegamare sehr mag aber für mich wirklich ans Meer oder an die Küste gehört. Also rein in den Store und gerochen…ich habe bisher weder einen Duft mit Seetang oder myrthe aber einer der beiden gefällt mir nicht. Definitiv kein Blind buy…

Ich werde mir, aufgrund der Rezessionen, noch 5ml holen denn die Assoziationen, die hier beschrieben werden, sind schon sehr schön…

Also vielleicht mal 1-2 Monate liegen lassen und neu probieren denn der Sommer kommt erst noch 😌☀️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure Meinung zu Acqua Di Sale
Gehe zu