Forum durchsuchen

Lohnt sich Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka?

Lohnt sich Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka? vor 25 Tagen

Ich habe schon zahlreiche Bewertungen gelesen und Videos angeschaut und die Meinungen sind sehr geteilt.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Duft? Wenn ihr ihn beschreiben müsstet, wie würdet ihr ihn am Besten beschreiben ?

Vielen Dank im Voraus 💌🤗

vor 25 Tagen 1

Hallo 🙋🏽‍♂️,

also meiner Meinung nach lohnt er sich schon. Allerdings nur an kalten Tagen, da er sehr schwer und süß ist. Er erinnert mich sehr an Marzipan und Amaretto. 

Grüße

Manuel

vor 25 Tagen 1

Marzipan/Amaretto mit Gewürzen, mir leider zu synthetisch und zu ambroxanlastig. Man muss starke, polarisierende Düfte schon mögen. Meiner Meinung nach gibt es in der Art schönere Düfte. Aber gut ist, was gefällt und Geschmäcker sind verschieden 😊

vor 25 Tagen 2

Jeder hat zu diesem Duft seine eigene Meinung, daher nützen dir unsere Erfahrungen mit diesem Duft recht wenig!😉 Ob er sich für dich lohnt, kannst nur du selber entscheiden.

Hier kannst du dir problemlos eine Probe bestellen und deine eigene Meinung bilden:

https://www.parfumo.de/s_souk....

vor 25 Tagen

@Lilau danke für den Tipp. Bin hier noch neu und wusste garnicht dass man hier Proben bestellen kann. Vielen Dank für die Info. 

vor 24 Tagen 2

Finde den Duft soooo toll, alleine der Flakon ist ein Hingucker!!

Am besten probierst du mal den Velvet TonkaVelvet Tonka in einer lokalen Parfümerie oder im Breuninger, finde sie megaaaa ähnlich!!

vor 24 Tagen 2
Manolo1985

Hallo 🙋🏽‍♂️,

also meiner Meinung nach lohnt er sich schon. Allerdings nur an kalten Tagen, da er sehr schwer und süß ist. Er erinnert mich sehr an Marzipan und Amaretto. 

Grüße

Manuel

Finde ihn sogar noch schöner im Frühling 🧐 

vor 24 Tagen 1

Lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schöner Duft, riecht anfangs synthetisch. Aber das vergeht. 

vor 24 Tagen 2

Was heißt lohnen? Wenn du diese Art Düfte magst, sicherlich. Ich hab eine Abfüllung da, weil ich dachte er geht in Richtung Velvet TonkaVelvet Tonka. Ich finde Velvet Tonka jedoch etwas besser und deswegen würde es sich für mich nicht lohnen.

vor 20 Tagen 1

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass er Ähnlichkeit zu Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum haben soll. Da ich den nicht mag, aber ansonsten Mandel/Tonka/Vanille Kombis liebe, würde mich interessieren, ob ihr das auch so seht.

vor 20 Tagen 2
Mael1

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass er Ähnlichkeit zu Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum haben soll. Da ich den nicht mag, aber ansonsten Mandel/Tonka/Vanille Kombis liebe, würde mich interessieren, ob ihr das auch so seht.

Er hat keine Ähnlichkeit zu Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum hat er mMn NICHT!
Shaghaf Oud TonkaShaghaf Oud Tonka hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Velvet TonkaVelvet Tonka , nur finde ich den Velvet mandeliger und weniger synthetisch. Trotzdem ist der Shaghaf Oud TonkaShaghaf Oud Tonka preisleistungstechnisch Top! Die anfängliche Synthetik vergeht schnell. Für mich hat es sich ausgezahlt, den Duft zu besorgen. Ich verwende ihn auch sehr gerne zum Layern. Das funktioniert auch sehr gut.

vor 20 Tagen 1
Mael1

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass er Ähnlichkeit zu Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum haben soll. Da ich den nicht mag, aber ansonsten Mandel/Tonka/Vanille Kombis liebe, würde mich interessieren, ob ihr das auch so seht.

Für mich haben die zwo Düfte so gut wie gar keine Ähnlichkeit.

Ich hab den Shagaf hier stehen und benutze ihn ausschließlich wenn es eisekalt ist und dann nur 1 dezenten Sprüher in Höhe der Kniescheibe und auch nur wenn ich weiß dass ich mich an dem Tag überwiegend im Freien aufhalten werde.

Ansonsten ist der mir zu schwülstig, zu laut, zu orientalisch, einfach "ZU". Ich würde mir auch wie schon geraten hier im Souk eine Abfüllung bestellen, vermutlich kommst Du mit dieser über die nächsten 5 Jahre, ein ganzes Gebinde reicht für 3 Menschenleben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Lohnt sich Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka?
Gehe zu