Forum durchsuchen

Haltbarkeit verlängern

Haltbarkeit verlängern vor 11 Jahren
Hallo Parfumos,

ich liebe La Nuit De L'Homme von YSL, wenn nicht die Haltbarkeit so enttäuschend kurz wäre.

Hat jemand schon mal probiert Haltbarkeiten zu strecken, ohne den Duft dabei groß zu verändern? Natürlich hat jeder Zusatz Einfluß, aber vielleicht gibt es ja doch einfache Tricks.

Freu mich auf eure Antworten und danke im Voraus.

Übrigens, den Tipp mit nem kleinen 2ml-Zerstäuber in der Hosentasche hab ich schon probiert. Es klappt! Wink
vor 11 Jahren
Vor dem Aufsprühen einige Tropfen Babyöl (natürlich ohne Duftstoffe) in die Haut einmassieren. Bei manchen Düften bringt es was.

*Kommt mir jetzt nicht mit der Hautchemie. Wink
vor 11 Jahren
Gibt es eine Bodylotion zu diesem Duft?
Würde die Haltbarkeit positiv beeinflussen:) vorausgesetzt das Cremen ist dir nicht zu mühsam Wink
Duschgel bringt eher den Genuss während des Duschens Wink
vor 11 Jahren
Grundsätzlich creme ich mich vor dem Einparfümieren aus genau diesem Grund seit Jahr und Tag mit Bodylotion ein. Funktioniert, der Duft hält länger.

OT: La Nuit de l'Homme hält schlecht? Mein Mann riecht mit drei, vier Sprühern am Morgen den ganzen Tag danach. Bevor Du die Keule rausholst, solltest Du Dich vllt. erst mal in Deinem Umfeld erkundigen, ob das wirklich so ist oder nur Dein subjektiver Eindruck... Wink
vor 11 Jahren
Mit Bodylotion eincremen scheint zu helfen. D könntest aber auch einfach etwas heftiger dieseln, dann dürfte der YSL-Duft auch länger halten.
vor 11 Jahren
Gerrit:
D könntest aber auch einfach etwas heftiger dieseln, dann dürfte der YSL-Duft auch länger halten.

Viele Sprühstöße bedeutet mehr Menge an Duftstoffen auf der Haut. Die Haftung und Verweildauer auf der Haut wird dadurch aber nur wenig beeinflusst.

Ich stelle bei mir fest, dass Dufte auf trockener Haut schneller verflogen sind und einige sich im Duftverlauf auch anders entwickeln.
Getestet habe ich das mal auf den Handrücken, mit duftneutraler Handcreme und ohne.
vor 11 Jahren
Gerry:
Gerrit:
D könntest aber auch einfach etwas heftiger dieseln, dann dürfte der YSL-Duft auch länger halten.

Viele Sprühstöße bedeutet mehr Menge an Duftstoffen auf der Haut. Die Haftung und Verweildauer auf der Haut wird dadurch aber nur wenig beeinflusst.

Ich stelle bei mir fest, dass Dufte auf trockener Haut schneller verflogen sind und einige sich im Duftverlauf auch anders entwickeln.
Getestet habe ich das mal auf den Handrücken, mit duftneutraler Handcreme und ohne.

Das dachte ich auch, musste aber feststellen, dass eine größere Anzahl an Sprühstößen bei mir eine deutliche Erhöhung der Haltbarkeit mit sich bringen. Besonders krass ist das bei älteren Düften (insbesondere bei "Platinum Egoiste", aber auch bei "Green Irish Tweed").
Interessant finde ich die Idee mit duftneutraler Hautcreme, besten Dank! Vielleicht versuche ich es einmal damit.
vor 11 Jahren
Pauschal lässt sich das nicht sagen, fürchte ich. Nach meiner Erfahrung bringt mehr sprühen bei dem Duft nicht viel. Der braucht warme Temperaturen, dann blüht er auf und bleibt recht lange wahrnehmbar, auch für die Mitmenschen.
vor 11 Jahren
Erst einmal vielen Dank für die guten Tipps.

Mehr sprühen bringt nur bedingt etwas. Der Duft ist zwar intensiver wahrzunehmen, hält aber nicht wirklich länger.

Manchmal sprühe ich etwas in die Haare. Ich meine da haftet es besser oder aber wenn ich mich 2, 3 Tage nicht rasiert habe...

Ich werde mal das eine oder andere ausprobieren.
geruchsträger vor 11 Jahren
hab mich gestern lange mit einer passionierten parfumverkäuferin unterhalten. sie erzählte, dass sie gestern ein schulung hatten und dort lernten, dass unter einem duft immer eine neutrale bodylotion aufgetragen werden sollte.

sie sagte, dass sie das schon vor 20 jahren ihren kunden empfohlen hat und dies quasi zum kleinen 1x1 der düfte gehöre.

wir sind dann draufgekommen, dass in der küche ja auch mit geschmacksträgern gearbeitet wird (sahne, milch, fette, öle, ...). klar.

hab ich gestern abend gleich mit 2 düften auf 2 armen probiert. die seite, die mit einer bodylotion unterlegt war, hatte heute morgen noch beide düfte präsent. die andere seite nicht. verblüffend ... aber einleuchtend!
vor 11 Jahren
Muss ausprobiert werden. Danke für die Tipps.
Bevor ich nun auf Drogerieseiten mich umsehe.... hat jemand eine empfehlenswerte Lotion?
vor 11 Jahren
Lotion? Keine Ahnung.
Mein Tipp ist: reines Mandelöl. Kriegt man günstig in jeder Apotheke. Tut der Haut ausgesprochen gut. Hält, muss nur ca. alle 3 Tage nachgelegt werden. Und funktioniert prima als Dufthaltbarkeitsverlängerer Wink.
vor 11 Jahren
Dachauer85:
Muss ausprobiert werden. Danke für die Tipps.
Bevor ich nun auf Drogerieseiten mich umsehe.... hat jemand eine empfehlenswerte Lotion?

genau wie du sagst, dachauer: ausprobieren. erstmal würde an deiner steelle ich ein produkt wählen das du verträgst, mit dem du dich wohl fühlst. und dann erstmal ein duftneutrales. oder eben, sofern du layern möchtest, eine lotion " mit geschmack" ...
aber egal wie, du wirst bauzäune klotzen Wink
fui schpass (und ich würde mich live beraten lassen in einschlägigen läden, wo noch herz und verstand wohnt ...)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Haltbarkeit verlängern
Gehe zu