Forum durchsuchen

Voilà, die neue Jean-Patou Seite:

Voilà, die neue Jean-Patou Seite: vor 11 Jahren
.... mit der Héritage-Serie!

Nicht nur "Patou pour Homme" ist wieder mit an Bord, sondern viele andere Schätze ebenso!

www.jeanpatou.com/heritage/?lang=fr
vor 11 Jahren
Aha, jetzt wird's langsam interessant! Aber ob die auch tatsächlich wieder aufgelegt werden ist damit wohl noch nicht klar. Guter Fund!
vor 11 Jahren
Na ja, Thomas Fontaine wurde ja extra dafür angeheuert, die Parfum-Sparte des Hauses Patou wiederzubeleben und nach allem was man hört und liest, sollen die Düfte tatsächlich nach und nach wieder eingeführt werden.
Eine ähnliche Héritage-Linie gab es ja vor einigen Jahren schon einmal: "Ma Liberté", "Normandie", "Adieu Sagesse", "Que sais je?" und "Colony" gehörten dazu, nicht aber "Patou pour Homme" - das gab es damals noch regulär.
Interessanterweise ist "Ma Liberté" nun nicht mehr dabei und auch "Voyageur" wird nicht mehr aufgenommen (ist meiner Meinung auch nicht schade drum...)

Und "Enjoy" sowie "Sira des Indes" ist auch nicht mehr dabei, seh ich gerade...
vor 11 Jahren
Ich freue mich schon auf all die „Die neue Formulierung taugt nichts“- und „Früher roch der viel besser“-Posts. Wink
vor 11 Jahren
Sehr schön gestaltete Seite, aber ich werde derzeit noch nicht schlau daraus. Das wird sich sicherlich noch ändern. Derzeit kann ich nicht ersehen, welche Produkte wirklich erhältlich sein werden.

Meine Gedanken: So sehr ich auch immer für den Relaunch alter Düfte bin (Balenciaga würde ich mir als nächstes wünschen...) und "Enjoy" und "Sira des Indes" sicherlich leider Flops waren, frage ich mich nach dem gewünschten Zielpublikum dieser Marke. Ich bin da etwas vorsichtig. Schon der Relaunch der alten Düfte in den Achtziger/Neunziger Jahren wurde nur sehr elitär in Geschäften vertrieben. Zudem waren die alten Düfte schon lange Jahre vorher eingestellt worden. Die Kunden der zwanziger bis fünfziger Jahre sind im Zweifel heute ausgestorben.

Die Firma will doch Umsatz machen und verkaufen. Mit "Enjoy" und "Sira des Indes" könnte man ein jüngeres Publikum ansprechen, wohingegen die älteren Düfte im Zweifel eher weniger Menschen ansprechen....unter den jüngeren Menschen wären weltweit gesehen evtl. nur eine Handvoll dabei. Sicherlich werden auch neue bisher unbekannte Düfte folgen, aber ein oder zwei sollten zum Umsatz machen sofort dabei sein. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach dem Flakon. Wenn die alten Düfte wieder in den gleichen Flakons erhältlich sein werden, fehlt der Reiz des neuen. Das könnte bei "normalen" unbedarften Kunden als altbacken wahrgenommen werden.

Liebhaber von "Patou pour Homme" werden sicherlich entzückt sein...hier im Forum kenne ich min. einen.
Ich persönlich freue mich auf "Normandie", "1000" brauche ich eh noch Very Happy.
vor 11 Jahren
In einem Interview hat Fontaine ganz offiziell die Wiederveröffentlichung von PPH für Ende diesen Monats angekündigt!!! Soll aber wohl erstmal nicht überall verkauft werden.
www.fragrantica.com/news/Perfumer-Thomas-Fonta ine-About-Jean-Patou-4338.html
Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 15.05.2013, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Na bitte!
Monsieur Fontaine bestätigt es also - sehr schön! Alle paar Jahre ein paar Wiederveröffentlichungen, dazu neu entwickelte Düfte und vorallem schon ganz bald der Relaunch von "Patou pour Homme" - besser geht´s nicht.
Aber was um alles soll immer diese Exklusivitäts-Nummer:

"The first salespoint will be here, in our flagship boutique at 5, rue de Castiglione, and then these perfumes will be presented in a very limited number of selected department stores worldwide. Like Bergdorf Goodman in the USA, maybe Harrods in London, and we are going to choose places in Dubai and Russia."

Natürlich: Dubai and Russia Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Good ole Europe ist irgendwie nicht mehr gut genug...
vor 11 Jahren
Die neue Formulierung taugt nicht viel. Der roch früher viel besser. Sad
vor 11 Jahren
Für alle Patou interessierten habe ich diesen Blog im Netz gefunden, viel Spaß:
jeanpatouperfumes.blogspot.de/
vor 11 Jahren
Und mit einem Blick auf diese Seite www.aquamandaperfume.com/ fällt der ach so tolle Exklusivitätsbonus der neuen alten Patou Düfte leider rapide in den Boden.

Es ist ja nichts neues, das sich mehrere Firmen die gleiche Standardparfumflasche teilen, aber dieser Vergleich hier zwischen 180 EUR und 39,99 GBP, sogenannter High End Exklusivität und Flower Power Kitsch ist irgendwie echt ein wenig...eigentlich ziemlich witzig, weil es so schräg ist Laughing . Damit hat sich Patou schön ins Knie geschossen.

Für die Punktejäger: Aqua Manda haben wir noch nicht erfasst WinkWink .
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Und mit einem Blick auf diese Seite www.aquamandaperfume.com/ fällt der ach so tolle Exklusivitätsbonus der neuen alten Patou Düfte leider rapide in den Boden.

Es ist ja nichts neues, das sich mehrere Firmen die gleiche Standardparfumflasche teilen, aber dieser Vergleich hier zwischen 180 EUR und 39,99 GBP, sogenannter High End Exklusivität und Flower Power Kitsch ist irgendwie echt ein wenig...eigentlich ziemlich witzig, weil es so schräg ist Laughing . Damit hat sich Patou schön ins Knie geschossen.

Für die Punktejäger: Aqua Manda haben wir noch nicht erfasst WinkWink .

www.parfumo.de/Parfums/Aqua_Manda/Aqua_Manda_2 013

Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Voilà, die neue Jean-Patou Seite:
Gehe zu