vor 11 Jahren 0
Heute habe ich das neue "Pour Monsieur Eau de Parfum" getestet und ich muss sagen, dass es mir erstaunlich gut gefällt!
Tatsächlich handelt es sich nämlich nicht um eine simple Umbenennung des alten, "Concnetrée" genannten Duftes, sondern vielmehr um das gute alte "Pour Monsieur" mit deutlich mehr Muskeln. Alle fein ziselierte Raffinesse des Eau de Toilette ist zwar vorhanden, aber deutlich verdichtet und intensiviert, und auch der weit gespannte Duftverlauf ist ebenfalls zu erleben, allerdings im Zeitraffer.
So entwickelt zwar das neue Eau de Parfum ein weit größeres Volumen (inklusive einem leichten animalischen Hauch in den Herznoten), bleibt aber um Längen hinter der pudrig-aristokratischen Eleganz des Eau de Toilette zurück. Der intensivierte Duft wirkt auf mich viel grober und ungeschlachter, andererseits bietet er aber genau das, was beim älteren Kollegen immer vermißt wurde: Haltbarkeit und Projektion.
Offenbar geht beides nur schlecht zusammen, zumindest wenn man das Konzept Henri Roberts zugrunde legt.
Sei´s drum, mir gefällt die neue Variante. Jedenfalls ist sie ungleich besser als die alte!
Zum Glück ist übrigens auch die meiner Ansicht nach immer vollkommen unpassende Muskat-Note verschwunden!
Ach ja, und es duftet unglaublich eichenmoosig.....
Zuletzt bearbeitet von Profumo am 21.10.2014 - 16:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet