Forum durchsuchen

Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.?

1 - 25 von 89
Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.? vor 8 Jahren
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob ihr ab und an, wenn ihr an einer Parfümerie vorbeikommt und keiner guckt, etwas vom Tester auf euch aufsprüht. Ich gebe es zu. Letztens auf dem Rückflug nach Deutschland wusste ich, das wir noch Zeit haben, um im Duty Free Bereich stöbern zu können. Ich benutzte also kein Parfüm und sprühte es mir stattdessen im Flughafen auf.
Also: macht ihr das auch ab und zu, vielleicht sogar täglich auf dem Weg zur Arbeit o.ä? Oder findet ihr sowas einfach dreist, etc.?
vor 8 Jahren
Bei unseren Mini Douglas würde das unangenehm auffallen. "MAL" wäre ok, wenn man es ständig macht, fände ich es dreist. Manche Damen sprühen sich 10 mal mit einem Duft ein, dass hat dann mit testen nix mehr zu tun. Da braucht man sich irgendwann nicht wundern, wenn es keine Tester mehr gibt, sondern man zum Testen jedesmal die Verkäuferin fragen muss. Finde ich in kleinen Nischenparfümerien schon unangenehm....
vor 8 Jahren
Womit sich der Kreis dann ein Stück weit schließt und man das andernorts hier im Forum beklagte Verhalten der Mitarbeiter vielleicht etwas besser nachvollziehen kann.
Gerade bei Müller oder Douglas ist diese unanständig ausgeprägte "Tester-Schändung" deutlich zu beobachten.
vor 8 Jahren
Nee also das habe ich wirklich noch nie gemacht, weil ich

1. Angst hätte, falls es ein Duft ist, den ich nicht kenne, dass ich dann die nächsten Stunden damit rumlaufen muss und ich
2. also einen Duft nehmen müsste, den ich mag und die stehen da gar nicht so wirklich als Tester rum

Also, entscheide ich lieber zuhause, was ich tragen möchte und dann fällt so eine Aktion eh aus Very Happy
vor 8 Jahren
Ich mache das nur in einem kleineren Drogeriemarkt, wenn ich daheim gerade Bock auf einen Duft hab, den ich nicht besitze. In einer Parfumerie nicht. Außer ich teste dort allgemein und finde nix Bestimmtes zum Kauf. Fluggäste in einem Duty Free können das schon machen, finde ich!
vor 8 Jahren
Ich beobachte gerne mal, auch in Douglas Filialen, wie sich irgendwelche Damen von Kopf bis Fuß mit irgendeinem Duft eindieseln und finde das teilweise absolut peinlich. Ich schäme mich oft fremd, wenn ich sowas sehne, denn ich bin der festen Überzeugung, dass sich das einfach nicht gehört. Selbst gemacht habe ich das noch nie. Auch bei Düften nicht, von denen ich weiß, dass ich sie mag. Dann besitze ich sie nämlich vermutlich schon selbst und habe das nicht nötig.

Die Ausnahme ist vielleicht ein kleiner Sprühstoß auf die Haut, wenn ich gerade bereits einen konkreten Kauf anpeile.
vor 8 Jahren
Woelfin:
Ich beobachte gerne mal, auch in Douglas Filialen, wie sich irgendwelche Damen von Kopf bis Fuß mit irgendeinem Duft eindieseln und finde das teilweise absolut peinlich. Ich schäme mich oft fremd, wenn ich sowas sehne, denn ich bin der festen Überzeugung, dass sich das einfach nicht gehört. Selbst gemacht habe ich das noch nie. Auch bei Düften nicht, von denen ich weiß, dass ich sie mag. Dann besitze ich sie nämlich vermutlich schon selbst und habe das nicht nötig.

Die Ausnahme ist vielleicht ein kleiner Sprühstoß auf die Haut, wenn ich gerade bereits einen konkreten Kauf anpeile.

Ja eben genau so Very Happy
vor 8 Jahren
Das Einsprühen von Kopf bis Fuß finde ich auch etwas seltsam... Ich sprühe mir zum Testen höchsten 1-2 Sprüher auf den Arm (statt auf den Papierstreifen).

Allerdings kam es auch schön öfters vor, dass mich die Verkäuferinnen mit einem Duft einsprühen wollten und waren ganz erstaunt, weil ich das nicht wollte (ich trage ja fast täglich Parfum, also mag ich nicht nach 2 oder mehr Düften zeitgleich riechen, schon gar nicht, wenn ich eig. noch etwas unterwegs bin; den Arm wasche ich mir ja dann beizeiten wieder ab).
vor 8 Jahren
Butterfly89:
Das Einsprühen von Kopf bis Fuß finde ich auch etwas seltsam... Ich sprühe mir zum Testen höchsten 1-2 Sprüher auf den Arm (statt auf den Papierstreifen).

In dem Fall geht es nicht ums Testen Wink
vor 8 Jahren
Nein, dann rieche ich ja danach.
vor 8 Jahren
Ganz früher, mit Anfang 20, habe ich das zwei- oder dreimal gemacht. Mit Angel... Ich habe den Duft geliebt, zu dieser Zeit konnte ich ihn mir aber absolut nicht leisten. Da bin ich zu Douglas und habe mir ein Sprüherchen aufs Handgelenk gegönnt (bei der alten Version war ein Sprüher absolut genug). Danach war ich den restlichen Tag mit der Nase am Handgelenk wie ein Suchti. Very Happy

Ein paar Jahre später zog Angel dann bei mir ein.
vor 8 Jahren
Ich finde, ihr seht das zu eng Smile
Ich schnappe mir fast immer, wenn es irgendwo Tester gibt, einen Duft, den ich noch nicht kenne, und "teste" ihn eben, entweder auf dem Streifen, oder auch mal auf der Haut, wenn ich dazu Lust habe.
Dafür sind die Tester doch da, denn wie soll man denn sonst ein neues oder unbekanntes Parfum kennenlernen.
Das erweitert meinen Dufthorizont und dadurch habe ich auch schon tolle Entdeckungen gemacht und teilweise später dann auch gekauft, auf die ich sonst womöglich nie gekommen wäre.
Das einzige, was auch aus meiner Sicht gar nicht geht: sich mit mehreren Sprühstößen einzudieseln, womöglich auch noch mit einem Duft, den man schon lange kennt und nur zu geizig ist, ihn sich selber zu kaufen.

Übrigens hab ich schon oft in Drogeriemärkten gesehen, dass Parfumtester, genauso wie Kosmetiktester, kaum benutzt und noch fast voll, ausgesondert worden sind, gerade wenn es Aktions oder Saisonware ist, die nur für ein paar Wochen beworben wird. Ich finde das dann immer schade drum...
In einer Inhabergeführten Parfumerie ist das aber sicher auch wieder was anderes.
vor 8 Jahren
Ein Tester ist zum Testen da - kein Problem.
Blöd wird's da - wie letztens beobachtet - wenn samstags abends ein ganzes Rudel junger Kerle das Deo- und Parfum-Regal durchtestet und sich dann auf den Weg ins Samstagsabendvergnügen macht.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 26.07.2016, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich habe neulich mit einem Bekannten einen Duft gesucht und er wollte die Papierstreifen mitnehmen, um sie jemandem anders zu zeigen und ich hatte kein Problem damit, sie geradezu zu durchtränken, damit die auch sicher noch zu Hause deutlich riechen. Wenn er dafür demnächst 200€ bei denen aufgrund meiner Beratung lässt Razz - dann hat sich das doch wohl sehr rentiert Wink.

Wenn ich einen Duft wirklich testen will, dann reicht mir auch nicht nur ein vorsichtiger Sprühstoß aufs Handgelenk. Das reicht, wenn ich zwei Düfte vergleiche. Ansonsten brauche ich schon in etwa die Intensität, als würde ich ihn selbst tragen um zu beurteilen, ob ich ihn mag und er mich auch nicht nervt.

Die Verkäuferinnen schauen mich da aber auch nicht komisch an. Das letzte Mal, als ich schon 5 Düfte durchgetestet und schon 2 auf dem Arm hatte, wollte mich eine Douglasverkäuferin dann sogar noch mit einem Bodyspray einnebeln und ich musste fast davor fliehen, weil mir das dann echt zuviel gewesen wäre.

Tester werden manchmal geklaut und das ist der Grund, wieso es teilweise keine Tester mehr gibt. Das ist auch das große Problem - der Diebstahl von Testern.

Ich finde es auch nicht so toll in die Parfümerie zu gehen, nur um sich zu parfümieren. Aber wenn ich wirklich einen Duft testen will, dann finde ich nicht, das ich da übervorsichtig sein muss und denke auch, dass ich auch 4mal aus dem Tester sprühen kann, wenn ich das für den Test brauche.
Re: Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.? vor 8 Jahren
BossArmani:
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob ihr ab und an, wenn ihr an einer Parfümerie vorbeikommt und keiner guckt, etwas vom Tester auf euch aufsprüht.

Äh nö, mache ich nicht. 1. ist keiner in der Nähe und 2. finde ich das nicht schön und 3. bin ich ja meistens schon beduftet.
Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 26.07.2016, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Darkyngve:
Ich finde, ihr seht das zu eng Smile
Ich schnappe mir fast immer, wenn es irgendwo Tester gibt, einen Duft, den ich noch nicht kenne, und "teste" ihn eben, entweder auf dem Streifen, oder auch mal auf der Haut, wenn ich dazu Lust habe.
Dafür sind die Tester doch da, denn wie soll man denn sonst ein neues oder unbekanntes Parfum kennenlernen.
....

Nee, eben nicht. Es geht nicht um das Testen im Vorbeigehen sondern um das Einsprühen aus einem Tester mit seinem Tagesduft, anstatt sich aus dem eigenen Flakon zu bedienen, geschweige denn, sich einen zu kaufen.

@Rookie82: Daumen hoch.
vor 8 Jahren
Bei Douglas wird doch damit geworben, dass man sich dort kostenlos auffrischen kann.
vor 8 Jahren
Gerry:
Darkyngve:
Ich finde, ihr seht das zu eng Smile
Ich schnappe mir fast immer, wenn es irgendwo Tester gibt, einen Duft, den ich noch nicht kenne, und "teste" ihn eben, entweder auf dem Streifen, oder auch mal auf der Haut, wenn ich dazu Lust habe.
Dafür sind die Tester doch da, denn wie soll man denn sonst ein neues oder unbekanntes Parfum kennenlernen.
....

Nee, eben nicht. Es geht nicht um das Testen im Vorbeigehen sondern um das Einsprühen aus einem Tester mit seinem Tagesduft, anstatt sich aus dem eigenen Flakon zu bedienen, geschweige denn, sich einen zu kaufen.

Genau das habe ich gemeint.
vor 8 Jahren
Ne, Fremdschämen pur.

Sehe ich tagtäglich, dass Leute einen Laden betreten, sich schnell mit ihrem Wunschduft eindüfteln und wieder gehen...gilt für beide Geschlechter.
Re: Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.? vor 8 Jahren
BossArmani:

Also: macht ihr das auch ab und zu, vielleicht sogar täglich auf dem Weg zur Arbeit o.ä? Oder findet ihr sowas einfach dreist, etc.?

Ja, sowas ist dreist.
Zumindest, wenn du dein Parfum sonst von woanders beziehst. Wink
vor 8 Jahren
Ich habe vor der Tür nur den Douglas und den Müller.
Bei Douglas wird es mir von selbst angeboten, bei Müller habe ich letztens 3-5 Sprüher an mich genommen, eben weil ich testen will, wie der Duft sich in den weiteren Stunden entwickelt und ob ich ihn dann auch noch ertrage. Am Handgelenk gibts nur den ersten Schnüff, ob ich den Duft mag oder nicht.
Ich finde, das ist noch im Rahmen und nichts, wofür ein anderer sich schämen müsste.

Mich persönlich stört es nicht, wenn andere es machen, mich gehen anderer Leuts Gebahren nämlich nichts an. Es stört nur, wenns ein penetranter Duft ist oder 5 verschiedene übereinander gesprüht werden.
Aber zum Fremdschämen reichts es bei mir nicht, da gibts schlimmeres auf dieser Welt Wink
vor 8 Jahren
Hexenschuss:
Ich habe vor der Tür nur den Douglas und den Müller.
Bei Douglas wird es mir von selbst angeboten, bei Müller habe ich letztens 3-5 Sprüher an mich genommen, eben weil ich testen will, wie der Duft sich in den weiteren Stunden entwickelt und ob ich ihn dann auch noch ertrage. Am Handgelenk gibts nur den ersten Schnüff, ob ich den Duft mag oder nicht.
Ich finde, das ist noch im Rahmen und nichts, wofür ein anderer sich schämen müsste.

Mich persönlich stört es nicht, wenn andere es machen, mich gehen anderer Leuts Gebahren nämlich nichts an. Es stört nur, wenns ein penetranter Duft ist oder 5 verschiedene übereinander gesprüht werden.
Aber zum Fremdschämen reichts es bei mir nicht, da gibts schlimmeres auf dieser Welt Wink

Sehe ich ähnlich! Es ist mir wurscht, was andere machen. Sie müssen ja mit den evtl. schiefen Blicken zurechtkommen.
vor 8 Jahren
BossArmani:
Sehe ich ähnlich! Es ist mir wurscht, was andere machen.

Warum wolltest du es denn dann wissen? Razz
vor 8 Jahren
Tester sind zum Testen da und auch einen großzügigen Umgang damit finde ich in Ordnung - z.B. um den Traum von einem "Angel" am Leben zu erhalten Cool
Wenn ich weiß, dass ich nachher in eine Parfümerie gehe, dann gehe ich "nackt" und such mir dort was Schönes - Bekanntes oder Unbekanntes.

An dem Punkt aber, wo jemand die Tester nur noch benutzt um Geld zu sparen, also langfristig gar kein Parfum kaufen möchte, finde ich es nicht peinlich, sondern einfach unmoralisch.
vor 8 Jahren
ACBLN:
Bei Douglas wird doch damit geworben, dass man sich dort kostenlos auffrischen kann.

Ganz genau! Darum habe ich auch weder ein schlechtes Gewissen, noch muss ich mich schämen, wenn ich mich dort mit meinem Lieblingsduft einnebel Smile
1 - 25 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.?
Gehe zu