Aaronin

Aaronin

Rezensionen
Aaronin vor 2 Jahren 4 3
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Menthol rauchende Zypresse
Vor mir steht ein Zypressenbonsai. Ich nehme die kleinen spitzen Nadeln zwischen die Finger und reiße sie ab. Ich reibe sie fest zwischen meinen Fingerspitzen und spüre, wie das klebrige Harz aus den Nadeln rinnt. Kalter mentholhauchender Nadelgeruch. Erwachsene, rauchige Stille. In der Stille erinnere ich mich an den Duft, der diesem hier so sehr ähnelt - Hwyl von Aesop. Aber mit einem feinen Unterschied, der Kampfer oder das Moos, so genau weiß ich es nicht, legt sich dumpf und grün in den Hintergrund. Jagdgrün um genau zu sein, denn es erinnert mich ein wenig an dunkle verstaubte Rentnerkeller. Der Kellerduft verfliegt jedoch schnell und es bleibt ein angenehmer rauchiger, harziger Duft. Verkohltes Harz, auf Zypressenzweigen.
3 Antworten