Acidflexst

Acidflexst

Rezensionen
Acidflexst vor 4 Jahren 8
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mr.Barbershop
Ihr kennt es bestimmt. Ihr geht zu eurem Friseur (im Idealfall in einen reinen Herrensalon) lasst euch dort die Haare schneiden, den Bart in Form bringen und anschließend mit zig Cremes und Sprays verwöhnen. Danach hat man eine besondere Duftnote an sich.

Genau diesen Duft bekommt man bei Pour Monsieur. Eine Citrus-Puder Mischung mit leichtem Aftershave Touch. Ich verbinde das absolut nicht mit Opa Duft oder etwas was für mich für ältere Männer steht. Vllt kommt das vielen so vor weil man früher wohl noch mehr Gentlemans getroffen hat, die regelmäßig beim Barber waren zur Pflege. Oder auch um mal ein Whiskey zu trinken und sich mit anderen Männern zu unterhalten während man mit einer scharfen Klinge rassiert wurde.

Wenn einem das alles nichts sagt, oder man das auch gar nicht möchte, wird dieser Duft nichts für euch sein. Wer mir allerdings folgen konnte, wird allein beim lesen wissen was ich meine. Ich liebe diesen Duft und verbinde ihn einfach mit frisch und gepflegt ohne irgendwie zu weiblich/blumig/seifig ums Eck zu kommen. Großer Nachteil, Haltbarkeit und Sillage sind für ein Chanel EDT nicht besonders gut.
0 Antworten