AliaEliane

AliaEliane

Rezensionen
AliaEliane vor 2 Jahren 11 3
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Urlaubsgeschichte
Ihr plant euren Urlaub, schaut ihr als erstes, ob es in der Nähe eine Nischenparfumerie gibt? :) Mittlerweile muss ich leider gestehen, ja! Und tatsächlich, ich bin fündig geworden. Unglaublich gute Google Rezensionen - gedanklich, na mal sehen, das hatte ich zu Hause auch schon mal, was nicht mal ansatzweise der Wahrheit entsprach - aber den Store musste ich trotzdem besuchen. Was ein schönes Erlebnis. Die Verkäuferin war unübertrieben die netteste Person, die mir je begegnet ist. Man spürte ihre Freude und Liebe zum Parfum. Das war jemand der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat! Nach ein paar gezielten Fragen zeigte sie mir den Vanille Tonka. Von Nicolaï habe ich bisher noch keinen Duft gerochen. Interessant dachte ich im ersten Moment, aber es gab ja noch so viel anderes zu entdecken. :) Trotzdem zog es mich immer wieder zurück zum Teststreifen, einen Blick in den Souk, es gibt leider keine Angebote. Was tun?! Die Verkäuferin schlug mir vor, mit dem Duft vor die Tür zu gehen und da hat er seine volle Pracht entfaltet. Ein Duft der Widersprüche, zitrisch und doch angenehm einhüllend, durch die Vanille und den Tonka. Während ich mir den "Fève Délicieuse | Dior" im Sommer überhaupt nicht vorstellen kann, ist der "Vanille Tonka | Parfums de Nicolaï" erstaunlich sommertauglich, ein außergewöhnlicher Duft, der jedoch nicht ins Anstrengende tendiert. Auch an den jetzt kälteren Tagen trage ich ihn gern, weil er einfach etwas Besonderes ist. In meiner Sammlung möchte ich ihn nicht missen, auch wegen einem tollen Nachmittag mit einer liebenswerten Frau die so duftverliebt ist wie ich .
3 Antworten
AliaEliane vor 2 Jahren 1
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn Parfum eine eindeutige Farbe hat
Der Name ist perfekt gewählt, beim ersten Sprüher ist die sofortige Assoziation "Schwarz" da. Der Duft entwickelt sich langsam zu schwarzem Leder und wird mit der Zeit weicher, nach mehreren Stunden auch wärmer und lieblicher, in der Basis durchaus unisex. Bei mir dominiert eindeutig das Leder. Die Haltbarkeit und Sillage sind wirklich sehr stark.

Die Metallnote gibt dem Duftverlauf einen interessanten Twist, wobei sie nicht so stark ist, wie z.B. bei "Rosé All Daé | Gallagher Fragrances".

Ich würde ihn als maskulinen Duft beschreiben, der Stärke und Präsenz transportiert. Für Leder-Fans auf jeden Fall einen Test wert!
1 Antwort