Alyyprince1

Alyyprince1

Rezensionen
Alyyprince1 vor 2 Jahren 4
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Berechtigter Hype
Ich war zunächst sehr skeptisch über dieses übergehypte Eau de Parfum vom Traditionshaus Creed, da ich immer wieder von nicht allzu sophisticated-being jungen Männern gehört habe, dass sie entweder den Duft haben oder sich wünschen.
Jedoch muss ich sagen, als ich mich in die Düfte des Hauses Creed eingerochen hatte stellte ich fest, dass Aventus tatsächlich mein Favorit aus sämtlichen Creed-Düften ist. Zuvor las ich mich nämlich hier auf Parfumo und auf der Webseite von Godel-Parfümerien ein in die Creed düfte und ging davon aus, dass ich mir eher das Bois du Portugal als neues Signature-Duft vorstellen könnte.
Ich ging zur örtlichen Parfümerie und nahm mich einige Probestreifen von Creed düften mit, darunter Bois du Portugal, Himalaya (nach persönlicher Empfehlung der Parfumeurin) und zur Sicherheit nochmal Aventus um zu checken, ob es tatsächlich so gut sei, wie es von zahlreichen jungen Männern behauptet wird.
Ich begutachtete die olfaktorischen Eigenschaften der jeweiligen Probestreifen über mehrere Stunden und sogar über die nächsten Tage und es wurde mir eigentlich schon auf dem Heimweg klar, dass ich doch eher zum Aventus tendiere, da es einfach nicht ao aufdringlich ist wie das Bois du Portugal und dazu noch fruchtig-frisch, aber dennoch lange anhaltend bzw. lange wahrnehmbar für einen fruchtig-frischen Duft.

Das Himalaya war mir zu schnell verflogen aber auch angenehm

und das Bois du Portugal doch ein wenig zu altbacken, es roch eher nach einem verrauchten Büro eines älteren Herren mit einer sehr klassischen Einrichtung mit paar braunen Ledersofas und einem Ledersessel, welche sehr eingesessen wirken durch die jahrzentelange Nutzung.

Zurück zum Aventus:

Dieses Eau de Parfum ist meiner Meinung nach seinen Preis wert, da es für ein fruchtig-frisches Eau de Parfum eine deutliche Sillage hat und auch bis zu einem ganzen Tag wahrnehmbar ist und dazu Duftnoten ausweist, die ich zuvor noch nie in einem Parfum wahrgenommen hatte.

Ich hoffe meine Rezension hilft euch bei eurer Kaufentscheidung.
0 Antworten
Alyyprince1 vor 2 Jahren 2 1
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Holzige Duftnoten mit einem süßen Finish
Das Parfum hält das, was es verspricht, es ist das stärkere und intensivere Pendant zum Dior Homme.
Es kommt deutlich wuchtiger um die Ecke mit etwas mehr Holzigkeit und Charakter.
Die süßen Akzente des Schwertlilien Absolue sorgen für ein rundes Ergebnis beim Tragen dieses Eau de Parfums.
Sehr gut zu tragen zu besonderen Anlässen oder aber auch des Öfteren im Alltag, vorausgesetzt man verkörpert den Charakter und Charme des Eau de Parfums auch ebenso wie das Selbstbewusstsein, was damit einhergeht.
Die Haltbarkeit lässt keine Wünsche offen, denn am Körper hält es ein Tag und an Textilien sogar länger.
Dementsprechend stark ist auch die Sillage, aber keinesfalls aufdringlich.
Das Flakon ist schlicht gehalten mit dunkleren Tönen im Vergleich zum Dior Homme EdT.
Wenn einem holzige Düfte gefallen, kann man mit diesem Eau de Parfum nichts falsch machen.
1 Antwort
Alyyprince1 vor 2 Jahren 8 1
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch aber Holzig
Eine angenehme Komposition zwischen Frische, Holzigkeit und einer leichten Süße.
Nicht zu aufdringlich, daher auch gut geeignet als ein Everyday-Duft.
Die Haltbarkeit ist relativ lang für einen frischeren Duft.
Ist eher was für Männer ab 20 Jahren, bzw Männer die schon mit beiden Beinen im Leben stehen, denn das Parfum verkörpert Selbstbewusstsein mit seinen doch sehr holzigen Akzenten.
Der Flakon ist schlicht gehalten und mit dem Magnetischen Verschluss/ Kappe versehen ganz nach dem Chanel Manier.
1 Antwort