Aqua1902

Aqua1902

Rezensionen
Aqua1902 vor 3 Jahren 5
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Betörend… einfach nur betörend
Das hier wird wohl kaum jemand lesen, aber falls doch, Du bist auf Gold gestoßen…
Keine Ahnung wo das Bekleidungsgeschäft Wormland Filialen hat in Deutschland, aber in Berlin sind sie in der „Mall of Berlin“ am Leipziger Platz und wann immer man da vorbei kommt, zieht einen dieser Duft ins Geschäft… dieser Duft, dieser unglaubliche Duft.
Vor etwa 10 Jahren hatte ich das zum ersten Mal, aber meine Erfahrung (den Duft kann man dort kaufen) war leider furchtbar!! Die Flasche war nach kurzer Zeit gekippt und roch nur nach nach Lakritze und einem Hauch von dem, was ich gekauft hatte. Dann, 3 Jahre später, holte ich mir eine Flasche auf Ebay, aber genau derselbe Scheiss!!!
Und jetzt, viele Jahre später, war ich wieder da und die Neuformulierung hat den Beinamen „Molekulare“ und es roch einfach wieder so gut da und ich nahm ein paar Stöße aus dem Tester……….. naja, und was soll ich sagen, 1h später hab ich’s mir dann wieder gekauft und diesel mich jetzt seit 3 Wochen damit ein und bin echt fassungslos, wie gut das riecht. Betörend, einfach nur betörend, und wenn die Flasche wieder kippen sollte, dann war es das wert, so kurz es auch sein mag. Respekt und danke für diese Duft DNA, männlicher gehts kaum, aber sinnlicher auch nicht - WOW !!!!

PS: Blindkauf-Empfehlung für alle die auf Aventus stehen oder DH 2020 !
PS.2: Werde berichten, ob es so bleibt…!
0 Antworten
Aqua1902 vor 4 Jahren 29 7
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Besser als man will...
Wenn ich mir die negativen Einträge hier so durchlese hab ich das Gefühl, die Meisten riechen nur das, was sie riechen wollen. Vielleicht aus der Historie des Duftes heraus, aus persönlicher Enttäuschung, vielleicht auch aus Rachsucht oder einfach nur aus Unvermögen. Es rieche stundenlang nach "Bleu de Chanel", es sei des Namens unwürdig, synthetische Plörre, Abwaschwasser, charakterlos, langweilig, ja sogar infantil - auf jeden Fall, im weitesten Sinne, eine Schande...
Vergleicht man den Duft mit seinem Vorgänger, mag zumindest die Enttäuschung verständlich sein, tut man es nicht und beurteilt Dior Homme 2020 als eigenständigen Duft, ist der Rest der Kritik oftmals nur zum Kopfschütteln. Wirklich, ich muß schon fast lachen wie hier die Realität scheinbar in eine Art Bashing-Universum gebogen wird, in dem man, stellvertretend für allen Mist der Welt, vom Leder zieht und einen Duft gehässig an die Wand schreibt. Krass!
Und wer weiß, vielleicht wäre es mir ja auch so ergangen, wenn ich nicht Folgendes erlebt hätte:

Also ich war vor ein paar Monaten in einem Kaufhaus und hab mir den neuen Dior Homme auf einen Teststreifen gesprüht. Nicht auf den Hals, weil ich irgendwie in dem Moment nicht nach Iris duften wollte. Ich wollte einfach nur mal wissen wie der Neue so riecht. Und er roch nicht schlecht und irgendwie ganz neu und ganz angenehm und gar keine Iris und.... nix Besonderes! Ja, das war mein erster Eindruck, einfach nix Besonderes!!! Und ich steckte den Testreifen dann in meine Jackentasche und vergaß ihn dort für den Rest des Tages, für den Rest des Abends und bis zum nächsten Morgen. Und dann saß ich früh in der U-Bahn und mir gegenüber saß dieser Typ, der irgendwie ganz normal aussah, aber trotzdem auch sehr individuell, erwachsen irgendwie. Und ich roch plötzlich diesen Duft und ich dachte mir: Jep, genau - dieser Typ hat etwas Besonderes und genauso riecht er auch. Und ich überlegte mir, was das wohl sein könnte... vielleicht ein Tom Ford, den ich nicht kannte, vielleicht irgendwas Nischenmäßiges, aber ohne eine abstoßende Note, die da manchmal so mitschwingt. Irgendwas Normales, aber mit diesem besonderen Spin, dieser nischenartigen Einzigartigkeit, die ich schon lange nicht mehr so angenehm gerochen hatte. Und ich bewunderte Ihn dafür und überlegte mir ob ich ihn fragen sollte, was für ein Duft das war. Und als ich kurz davor war, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen: Das war ja gar nicht Er!!! Das war ja Ich! Fuck!!! Und total geschockt kramte ich den Teststreifen mit dem neuen Dior Homme aus meiner Jackentasche..................
Tja, manchmal ist die Welt nicht das, was man glaubt. Und die Dinge sind manchmal einfach anders als man denkt. Und manchmal belehrt einen sogar die eigene Nase eines Besseren - ob man es nun will oder nicht ;-))
7 Antworten