Audrey1787

Audrey1787

Rezensionen
Audrey1787 vor 9 Jahren 2 1
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Ein Tester-Irrtum? Zum Glück nicht ganz!
Als ich vor etwa einer Woche "Les Plaisirs Nature - Pomme Délice / Apple Delight" getestet hatte, fand ich den Duft unheimlich apfelig - man roch quasi nur Äpfel. Keine frischen, knackigen Äpfel, sondern warme, milde Äpfel - ähnlich wie Bratapfel oder Apfeltee. Soviel zum Tester.
Mir ging der Duft dann eine ganze Weile nicht aus dem Kopf und irgendwie setzte sich auch der kleine Sammler in mir durch. Also ging ich diese Woche erneut zu Yves Rocher, um mir den Duft zu kaufen. Getestet habe ich ihn unmittelbar vorher nicht mehr. Scheinbar ein Fehler! Denn als ich zu Hause ankam und mir aus der kleinen Flasche ein wenig auf das Handgelenk sprühte, war der Duft plötzlich ein ganz anderer! (Ich hatte ihn beim ersten mal testen auch auf der Haut getragen.) Es roch auf einmal, da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, sehr künstlich und auch igendwie etwas "bitter" (ich weiß nicht, wie ich den Geruch anders beschreiben soll, aber bei dem Erdbeerduft aus der Reihe ist mir das auch schon passiert). Am liebsten hätte ich den Duft sofort wieder abgewaschen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass diese Düfte aus der "Les Plaisirs Nature"-Reihe ohnehin nicht stundenlang halten. Außerdem wollte ich dem Duft eine Chance geben und sehen, wie er sich weiter entwickelt. Es hat sich gelohnt! Zwar hat sich im Verlauf kein bombastischer, neuer Duft ergeben, ohne den ich nicht mehr leben könnte, aber das Künstliche war offensichtlich nur in der Kopfnote vorhanden. In der Herznote war es zu Beginn auch noch ganz leicht vorhanden, aber es ist während der Entfaltung der Herznote immer weiter in den Hintergrund getreten. Dafür kam wieder der wunderbare warm-vanillige, aber nicht würzige, Bratapfelduft, den ich bereits vom Testen kannte, hervor. Ein wunderbarer Duft, wenn auch sehr süß und auch leider nicht allzu lange vorhanden. Denn die Herznote ist recht schnell dahin und die Basisnote (Vanille, mehr kann ich nicht herausriechen) kommt zum Vorschein, verfliegt aber auch relativ schnell. Nach ca. zwei Stunden hätte ich nachsprühen müssen.
Ein sehr kurzes Intermezzo - zuerst muss man auf ihn warten und dann ist er auch schon wieder weg. Schade!
Trotzdem bin ich froh, den Duft gekauft zu haben, denn ich mag ihn. Der Bratapfel in der Herznote und die Vanille danach sind es mir irgendwie wert, denn beides - Apfel und Vanille - liebe ich sehr.
1 Antwort