BastiS11

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BastiS11 vor 10 Jahren 2
8
Duft
Die Kombination macht den Unterschied
Lange war ich ein konsequenter Gegner der Lifestyle Marke Hollister. Das Konzept des modernen neuen stets Top aussehenden Muster Mannes mit Waschbrettbrauch lag mir schon sehr fern. Selbst sehr von Mode begeistert betrat ich 2012 in New York erstmals einen dieser Hollister Höhlen. Und das was meiner Nase entgegen wehte erregte meine Sinne sehr schnell. Gut, die Klamotten beeindruckten mich nach wie vor nicht sonderlich, lag auch nach wie vor daran das selbst die größte Größe XL von Hollister mir als 1,80 m und damals noch 100 kg schweren Mann einfach zu eng war. Doch der Duft hatte es mir angetan. Nachdem meine Frau mir am selbigem Tag noch ein fläschchen des Parfüms ohne mein Wissen mitnahm war es Duftmäßig um mich geschehen. Feststellen musste ich jedoch das es mir außerhalb des Ladens nicht mehr ganz so gut gefiel.

Schnell vergaß ich trotz des positiven Dufterlebnisses das mitgebrachte Fläschchen und kehrte zurück zu normalen Sinnen ;)

Nun ist es so das ich seitdem einige Kilos verlor und vor kurzem bei einer Tagung in Frankfurt den Hollister Store dort besuchte und da war er wieder.... Dieser für mich außergewöhnliche Duft der mich umgab. Durch meine Veränderung motiviert konnte ich auch ein Paar Kleidungstücke ergattern welche mir passten und kaufte natürlich auch wieder einen zugegebener Maßen nicht gerade schicken aber zum Label passenden Flankon von SoCal. Die Kombination der Klamotten mit dem Duft ist wirklich toll und gehört für mich zusammen.
Ja es ist ein Massenduft und in der Produktion wirklich keine Meisterleistung aber diese tolle Ausstrahlung die mir persönlich dieser Duft verleiht finde ich wirklich toll. Sillage ist sehr stark und man schwebt schon in einer kleinen Holisterwolke über den Asphalt. Die Haltbarkeit könnte besser sein. Morgens aufgelegt, sollte man gegen Mittag nachlegen um über den Nachmittag noch Spaß damit zu haben.

Alles in allem ein geiler Duft der für mich aber nur mit Tragen des gleichnamigen Klamottenlabels komplementiert wird und wohl auch das Konzept wiederspiegelt.
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BastiS11 vor 10 Jahren 9 2
8
Duft
"Lecker" aber schon lange nichts besonderes mehr
Mit viel Freude und einem Lächeln im Gesicht habe ich gerade die Kommentare zu Paco Rabannes 1 Million gelesen. Bevor ich mich zu dem Duft äußere möchte ich noch anmerken das ich wirklich eine starke Leidenschaft für Parfüms habe, mich jedoch oft überfordert damit fühle was manche so alles rausriechen. Ich trage was gefällt und meine Nase erfreut ohne mich groß um die einzelnen Inhalte zu kümmern. Ist jetzt für viele vielleicht etwas zu stupide aber ich trinke ja auch gerne Wein ohne gleich ein Connaisseur sein zu müssen;-)
Es ist übrigens mein erster Kommentar hier.

In meiner Parfümschrank findet man neben z.B. Dsqureds Wood, Joop's Wild Homme, dior's Homme, Hollister's so cal, superdry's dry Oil, valentino's uomo, Jul sander's Sun, Thierry mugler's A Men, Rosenbergs J'ose, eben auch besagtes 1 Million.

Ich habe den Duft seiner Zeit durch Zufall im Douglas entdeckt als es als Neuheit vorgestellt wurde und es auch noch nicht so überhyped wurde. War sofort davon begeistert und habe es ohne lang nachzudenken ohne mir weiter Gedanken zu machen. Ich war erfreut von dieser speziellen Süße gepaart mit diesem Hauch Zitrone. Auch der Flacon gefiel mir damals noch. Ok ich war noch etwas jünger (jetzt 29) mittlerweile find ich ihn furchtbar kitschig. Schnell musste ich feststellen was für eine Begeisterung ich bei jüngeren Damen mit dem Duft auslöste. Es dauerte bekanntlich aber nicht lange bis tatsächlich jeder (im speziellen eine Personengruppe die hier schon öfters betitelt wurde) sich damit regelrecht überwolkte;) und die Besonderheit des Duftes aufgrund der massennutzung schnell verloren ging.
Trotzdem muss ich dazu sagen das ich den Duft heute noch ab und an gerne auftrage (ohne dabei gleich mit einem erhöhten Testosteronwert rumzulaufen) und mich dabei oft frage wie es nur passieren konnte das es ein Massenduft für junge spätpubertierende Männer werden konnte, denn ich gehöre sicherlich nicht mehr dazu und schätze den Duft immer noch. Ich kann mich an meine Zeit als Jugendlicher erinnern das damalige 1 Million war eindeutig das bekannte Jean Paul Gaultier im Männer Torso, welches ich mittlerweile echt abstoßend finde. Es ist schon so das sich mit dem Alter auch die Duftwahrnehmungen ändern. Und das ist wohl auch der Grund warum 1 Million eben eher die jüngere Generation anspricht, finde ich jedoch nicht schlimm und es ist gut so. Vorallem bekomme ich bei vielen jungen Mitmenschen mit, dass sie sich seit 1 Million mit dem Thema Düfte intensiver auseinander setzen. Dann hat doch wenigstens hier Paco Rabanne gute Arbeit geleistet.
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