Benster

Benster

Rezensionen
Benster vor 3 Jahren 4 1
9
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Enttäuschung
Mein erster Kommentar auf Parfumo geht an Mystery Tobacco. Vielen Dank an Yirmiiki für die kleine Abfüllung!

Als ich ihn auf dem Teststreifen gerochen habe, war ich hin und weg. Große Erwartungen haben sich aufgebaut, weil ich glaubte ein neues Beastmode-Parfüm gefunden zu haben. Meine Erwartungshaltung wurde dann aber beim Test auf der Haut absolut enttäuscht.

Geruchsmäßig in der gleichen Schublade wie PdM Carlisle (2015), Mancera Red Tobacco (2017) und Argos Triumph of Bacchus (2019).
Welchem der genannten MT am ähnlichen ist, kann ich jetzt nicht sagen, weil mir die anderen hier gerade nicht zur Verfügung stehen. Da sowohl Carlisle als auch MT von Quentin Bisch kreiert wurden, kann man aber davon ausgehen, dass Carlisle hier Pate stand.

Fruchtiger Auftakt, entwickelt sich dann würzig-süß-orientalisch und wird gegen Ende holzig. Kopf- und Herznote sehr schön, Basis auch sehr angenehm aber unspektakulär.

Leider bin ich niemand, der jeden einzelnen Inhaltsstoff wahrnehmen kann. Ich dachte der holzige Dd sei auf Sandelholz zurückzuführen, laut Inhaltsangaben soll es sich dabei aber um Guajakholz handeln. Entgegen einiger anderer Meinungen bin ich mir aber sicher Tabak herauszuriechen.

Insgesamt ein guter Duft, der allerdings die Pyramide, auf meiner Haut, innerhalb von einer Stunde durchlebt hat und eine unterirdische Performance von ca. 30 Minuten bietet. Sillage dementsprechend, Haltbarkeit danach als Skinscent mit 7-8h ordentlich. Meiner Meinung nach unisex mit maskuliner Tendenz. Ich habe den Duft bei Temperaturen um die 20°C getestet, vielleicht wird die Performance im Winter besser, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fazit: riecht auf jeden Fall gut, bei der Performance aber leider grottiges PL-Verhältnis. Eine zu sehr gezähmte Interpretation von Carlisle, die man zu diesem Preis nicht empfehlen kann.
1 Antwort