Cappellusman
Cappellusmans Blog
vor 8 Jahren - 28.09.2016
7 15

Aktualisierte Top 25 - Mit Hundertstel-Bewertung

Bin ja schon immer ein Freund von Listen und Statistiken gewesen. Dies macht natürlich (und gerade) vor Parfums nicht halt. Folgende 25 Düfte haben bei mir den "Test of Time" bestanden, d.h. sie flashen mich jedes Mal, wenn ich sie rieche, sind m.E. ohne Makel und erhalten wohl bald im Parfumzimmer einen eigenen belüfteten Schrein. Die 0,5-Abstufung bei der Bewertung hier ist zwar löblich, wird indes in der absoluten Spitze der Reihenfolge nicht gerecht. Daher meine Bewertung in dieser Liste mit einzelnen Prozent. Alles übrigens die unreformulierten Vintage-Versionen.

Übrigens: Von den mit * versehenen Düften besitze ich leider keinen OF. Falls dies jemand ändern möchte, bitte ich um Kontaktaufnahme per PN. Los geht's...

- "Mark Cross" - 100 %

- "Davidoff (Eau de Toilette)" - 100 %

- "Arséne Lupin / Arséne Lupin Dandy" - 96 % *

- "Ébène de Balmain (Eau de Toilette)" - 96 % *

- "Patou pour Homme (Eau de Toilette)" - 96 %

- "Nobile (Eau de Toilette)" - 95 % *

- "Bogner Men (1985)" - 94 %

- "Versailles pour Homme" - 94 %

- "Lacoste / Lacoste Original (Eau de Toilette)" - 94 %

- "Macassar (Eau de Toilette)" - 93 %

- "Balafre (Eau de Toilette)" - 93 % *

- "Bel Ami (Eau de Toilette)" - 93 %

- "Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)" - 93 %

- "Yatagan (Eau de Toilette)" - 93 %

- "Gucci pour Homme (1976) (Eau de Toilette)" - 93 %

- "Etienne AIgner / Etienne Aigner Classics / Etienne Aigner N° 1" - 93 %

- "Ténéré" - 92 %

- "Man III" - 92 %

- "Boss Number One (Eau de Toilette)" - 92 %

- "Eau pour Homme" (Armani) - 92 %

- "Rothschild / de Rothschild / de Roeschiele / Romanoff (Eau de Toilette)" - 92 %

- "Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette)" - 92 %

- "Aramis (Eau de Toilette)" - 92 %

- "Boss Sport" - 92 %

- "Open" - 92 %


So, jetzt geht's mir besser...




7 Antworten

Weitere Artikel von Cappellusman