Cervid

Cervid

Rezensionen
Cervid vor 4 Jahren 2 1
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Von zitrisch nach frisch-süß
Dieser Duft fasziniert mich und da ich leider zu viele Zeichen für ein Statement habe wird es ein Kommentar.

Ich bin überhaupt kein Fan von zitrischen Düften, aber als ich diesen Duft aufgesprüht hab war ich sehr positiv überrascht. Ich dachte mir "Wow. Das ist wohl der erste zitrische Duft der mir gefällt". Eine richtig leckere Zitrone, wie geriebene Zitronenschale oder ein "Nimm Zwei" Zitrone. Richtig gut gelungen, kein Klostein Zitrus. Mehr rieche ich die ersten Minuten auch nicht raus.

Dann wird der Duft immer wärmer und süßer. Tonkabohne und Vanille gesellen sich dazu. Es erinnert mich jetzt ein bisschen an Düfte wie "Allure_Homme_Sport_Eau_Extrme" oder "La_Nuit_de_L_Homme_Eau_de_Toilette". Die zitrische Komponente gelangt immer mehr in den Hintergrund und es wechselt von zitrisch nach frisch-süß. Ähnlich wie der Verlauf bei Allure Eau Extreme, der auch frisch startet und dann immer süßer wird. Wenn der Duft so bleiben würde wäre es genial.

Der Duft driftet dann langsam leider immer mehr in Ambra Töne ab und erinnert mich jetzt nach ein (paar) Stunden stark an "1_Million_Eau_de_Toilette", welches ich leider überhaupt nicht mag. Schade, er hat so genial angefangen. Auf diesem Ambra Level bleibt er dann bis zum Schluss bestehen wobei ich das Gefühl habe, dass er auch noch würziger zum Schluss wird.

Ich würde nur zu gerne wissen, welcher Duft hier als Vorbild gedient hat. Ich muss aufjedenfall einmal "Allure_Homme_Edition_Blanche_Eau_de_Parfum" testen, weil ich finde, dass eine gewisse Ähnlichkeit zu Eau Extreme besteht
1 Antwort