Darkcateye

Darkcateye

Rezensionen
Darkcateye vor 9 Jahren 4
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Jetzt kann ich vermuten, was mit pudrig gemeint ist
Es fällt mir so schwer, diesen Duft einzuordnen.
Als ich ihn das erste Mal auftrug (hatte eine Probe zu hause gefunden) fand ich die Kopfnote schrecklich. Ich habe mich geschüttelt und gesagt "Neeeeee, der nicht"
Dann bin ich zu einer Freundin gefahren und nach der Begrüßung meinte sie, ich rieche gut. Das war das erste Mal, dass ich für ein Parfum ein Kompliment bekommen habe. Ich musste nachfragen. "Echt jetzt? Ich fand das vorhin furchtbar!" Aber als ich dann an meiner Kleidung gerochen habe, habe ich gemerkt, dass der Kopfnote ein wirklich angenehmer, erwachsener Duft entsprungen ist. Warm, frisch, aber auch nicht zu brav.
Ich habe die Probe noch öfter genutzt, und weiterhin Komplimente erhalten. Natürlich hat mich das ein wenig beeinflusst. Ich möchte mein Parfum gerne riechen, ich will aber auch, dass es anderen positiv auffällt :) Und beim Riechen an der Kleidung, wo er auch noch am nächsten Tag haftet, habe ich mir gedacht, dass das doch ein Duft ist, der zu mir passt.
Als dann selbst mein Freund, den ich bis dahin verzweifelt versucht hatte für Parfum zu begeistern, unaufgefordert sagte "Hmm...du riechst lecker. Nach Weihnachtsmarkt" (diese Assoziation kann ich allerdings nicht ganz teilen) habe ich es auf meine Wunschliste gesetzt. Seit Weihnachten gehört ein Fläschchen nun mir. Ich trage ihn gerne, und ich bekomme weiterhin Komplimente. Aber so richtig "meins" ist es doch nicht.
Gestern trug ich Style dann mal zur Arbeit (Parfum ist für mich bisher noch ein Luxusprodukt der Marke "trag ich nur, wenn ich weg gehe oder Freunde/Familie treffe") und habe den Duft währenddessen immer wieder mit Freude wahrgenommen (angenehmer als der Geruch der Arbeitskleidung :))
Für den Alltag sammelt er also Pluspunkte. Zum Weggehen ist er aber zu sauber und unauffällig.
Ob ich ihn vermissen werde, wenn meine Flasche mal aufgebraucht ist, muss sich aber noch zeigen.
0 Antworten
Darkcateye vor 9 Jahren 5 2
5
Flakon
8
Duft
kuschlig
Ja, er ist nett und vielleicht auch etwas langweilig.
Nach dem ersten Sprüher auf die Haut habe ich die Flasche auch schnell wieder achselzuckend ins Regal gestellt.
Aber nachdem ich ihn eine halbe Stunde getragen habe, und mir der Geruch in die Nase wehte, habe ich doch gestaunt, wie angenehm ich ihn empfand. Mein erster Gedanke war "hm, was riecht denn hier so frisch?"
Denn er riecht nach frischer Wäsche, warm und geborgen.

Und das finde ich wiederum gar nicht langweilig. Natürlich würde ich ihn nicht zur Party tragen.
Aber für den Alltag finde ich ihn herrlich.
Statt eine Persönlichkeit aufzusetzen, wie es mir bei manchen Düften und Trägerinnen vorkommt, ist er einfach ein symphatischer Duft, der eine freundliche Persönlichkeit unterstreicht. Und das gefällt mir.

Den Flacon mag ich allerdings nicht. Aber da gibt es schlimmere (...Gaultier *hust*)

(----Meine Rezensionen sollen natürlich anderen helfen, einen Eindruck zu gewinnnen. Hauptsächlich sind sie aber eine Notiz für mich, da ich erst seit Kurzem meine Freude am Schnuppern entdeckt habe und noch auf der Suche nach "meinem" Parfum bin----)
2 Antworten