DinoDelic

DinoDelic

Rezensionen
DinoDelic vor 2 Jahren 9 2
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Kleines Geheimnis aus dem wunderschönen Italien
Ich hab mich dazu entschieden meine erste Reszesion diesem Duft zu widmen, da ich es schade finde, dass dieses Stück Meisterwerk irgendwie unbekannt scheint.

Wir hatten uns relativ spontan entschieden mit einigen Freunden einen Kurztrip zum Gardasee zu unternehmen. Ziel Sirmione. Was für ein toller See! Was für eine tolle Stadt! Was für ein tolles Land! Unsere Tage waren vollgepackt mit Aktivitäten, darunter Gardaland am dritten Tag unserer Reise. Auf der Hinfahrt schwelgte ich so vor mich hin und hab zufällig den Wegweiser zu meiner Lieblingsmarke gesehen "Moorer". Naja, wenn ich schon mal so nah an der Farbik bin, warum nicht hin :-) Also entschied ich mich am nächsten Tag der Fabrik einen Besuch abzustatten, da es dort auch einen Store gibt. Als ich den Laden betrat ist es geschehen. In der Luft lag ein unfassbar angenehmer Duft. Ich wurde umhüllt von einer cremigen Duftnote, nein sie hat mich sogar sanft durch den Laden schweben lassen. Ok ok, volle Konzentration auf die Kleidungsstücke, deswegen bist du ja hier (oder? ). Nach ungefähr 15 min. konnte ich nicht mehr und musste erfahren um welchen Duft es sich handelt. Also ab zu einem Mitarbeiter, der kurz grinste und mir dann den Zauber zeigte.

Unspektakulär kommt er daher. Weder die Verpackung noch der Flakon sind in irgendeiner Form besonders oder schön. Moorer macht Düfte? war mir bis dato auch nicht bekannt. Was sich aber in dieser Flasche verbirgt, ist für mich das kleine versteckte Geheimnis, was ich zufällig in Italien entdecken durfte.

Nun zum Duft.

Der Duftverlauf ist relativ linear, da eine klare DNA durchweg zu vernehmen ist, wenn auch diese sich hier und da leicht verändert. Zu Beginn hat man eine cremige Bergamotte, diese lässt meine Hand an meiner Nase für ca. 20 min kleben. Es erinnert an den Auftakt von Nishane Ambra Calabria. Dann sticht so langsam die pfeffrige Note durch, ist aber nicht zu dominant, sondern wird in die Creme eingetunkt. Meine Frau meinte zu diesem Zeitpunkt erinnert es leicht an Dolce und Gabbana Light Blue, wenn auch nur leicht. Und dann kommt langsam die holzige Note von Oud hinzu. Ich kann es wirklich nur als Traum bezeichnen. So nach ungefähr 3-4 Stunden, rieche ich eine Ähnlichkeit zum DryDown von Alexandria 2. Wie diese 3 Düfte zusammenpassen, kann ich selber nicht wirklich beantworten, aber meine Nase riecht es exakt so.

Haltbarkeit und Sillage könnten besser sein. Der Duft ist in den ersten 5 Stunden gut wahrnehmbar, dann 2 Stunden Hautnah und verabschiedet sich dann langsam.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, falls man irgendwie an eine Abfüllung kommt, diesen Duft zu testen ;-)
2 Antworten