DrTomoe

DrTomoe

Rezensionen
DrTomoe vor 3 Jahren 2
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Geborgenheit
Extrem blumiger retrospektiver Auftakt. Meine Mutter, eine Frau des alten gehobenen Stils, trug solange ich mich erinnern kann ein Parfum was dem sehr nahe kommt.
Bei jedem Sprüher umgibt mich eine Wolke mütterlicher Geborgenheit wie ich ich mich schon als kleiner Junge im Winter in ihrem Wollschal einkuschelte.

Und nun das ganze als gestandener Kerl Mitte 30.... Warum nicht?

Die süße Blume verfliegt nach einiger Zeit und zurück bleibt eine weiterhin süße aber leicht gourmandige Basis die mir bei jedem Schnuppern die Geborgenheit von damals vors innere Auge ruft.
Sillage ist stark, Haltbarkeit auch, der Duft ist eher für späten Herbst und dunkle Winterabende als für den Büroalltag gut. Ich trage ihn dennoch tagein tagaus, er passt gut zu schwarz und gibt dem Auftritt eine gewisse samtige Dramatik. Zum Frühjahr wird er wieder verschwinden und durch blühende Orangenblüten ersetzt, wenn die Wolken verschwinden und die Sonne wieder scheint.

0 Antworten