Elendis

Elendis

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 22
Elendis vor 6 Jahren 4 5
10
Flakon
10
Sillage
2
Haltbarkeit
2
Duft
Honigsüßer Zuckerschock
Ich wollte ihn lieben ... ich fand das Flakondesign so genial und die Noten klangen lecker. Zu einem Souk-Verkauf habe ich dann eine kleine Abfüllung dazu bekommen (dankefein, B1I1B! ♥) und hatte damit die Gelegenheit ihn mal zu testen.

Am Pröbchen geschnüffelt - nice! Warm und würzig!
Aufgesprüht - Ui! Tolle Kopfnote! Blumig, würzig, warm!
Halbe Stunde später kam die Herznote raus - nope. Nope, nope, nope!

Die blumige Kopfnote blieb nicht lange und das Herz ist so süß wie es nur geht - und zwar auf eine unschöne Art und Weise: Ich komme aus dem Nasekribbeln und Niesen nicht mehr raus! Und nein, ich habe keinerlei bekannte Allergien, das ist allein der Duft und die Sillage ist nicht nur stark sondern geradezu mörderisch ... Honig und Patchouli reichen sich die Hand und setzen sich ca. eine halbe Stunde nach Auftragen durch - they've come to stay: Einen Tag später rieche ich immer noch nur diese zwei super süßen Komponenten, zwar nur noch ganz schwach an meinem Handgelenk, aber noch genug um mich zu nerven - nein, danke!

So einen Zuckerschock hätte ich von einem Drogerieparfum erwartet, aber nicht von dir - schäm dich, JPG!
5 Antworten
Elendis vor 9 Jahren 9
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Streichelweiche Veräppelung
Oft getestet, lange gewünscht, endlich gekauft!

Der Flakon ist wirklich hübsch. Ich hab die 30 ml - Variante und es ist ein kleiner, runder Handschmeichler. Das Design mit der "Big Apple"-Idee ist entzückend - ich liiiiiiebe Äpfel! :) Meiner Meinung nach zur Handhabe des Sprühens leider miiiiiinimal unpraktisch... aber das coole Design macht das allemal wett!

Der Duft ist warm und kuschelig, erinnert mich an einen Spätsommerabend am Lagerfeuer, wenn die Luft noch ganz aufgeheizt von der Sonne und vollgeladen mit dem Duft von Blüten und Früchten ist. Lecker! Beim ersten Sprühen machen der Apfel und die Mirabelle einmal ganz laut "HOPPLA, DA BIN ICH!!!", verduften aber recht zackig nach etwa 20 Minuten wieder und lassen der Basisnote den Vortritt (ich hab das Gefühl bei mir wird die Herznote einfach übersprungen ._.). Macht nix, ich liebe Moschus und Teak! Einmal mehr bin ich dafür dankbar dass die Vanilleorchidee und die Maiglöckchen sich bei mir praktisch überhaupt nicht bemerkbar machen - wer meine früheren Kommentare kennt wird wissen dass ich in Parfums fast nichts so schrecklich finde wie penetrante Vanille oder Maiglöckchen *brrrr*. Die Sillage ist recht klein, was mir aber lieber ist, ich will ja nicht auf drei Meter Abstand riechbar als Duftwolke auf zwei Beinen rumlaufen. Der Duft ist sehr weich und gar nicht aufdringlich, ich fühl mich immer als würde ich in einer kuscheligen Kaschmirdecke rumlaufen wenn ich ihn trage. Auch schön finde ich dass er diesen Spagat zwischen jugendlich und erwachsen wunderbar hinkriegt, weil er eben etwas süßlicher, aber nicht zu süß ist - für mich ganz wichtig! Das Ganze hält so etwa 3-4 Stunden, danach muss man wieder nachlegen.

Alles in allem ein wirklich netter Duft für Sommerabende :3 Das Einzige was ich mir gewünscht hätte ist dass der Golden Delicious Apfel mehr zum Tragen kommt - wie gesagt, ich liebe Äpfel! Davon abgesehen ist es ein wirklich schönes Gesamtpaket :)

Wer zu der süßeren Fraktion gehört, dem lege ich dieses streichelweiche Parfum wärmstens ans Herz! :)
0 Antworten
Elendis vor 11 Jahren 12 2
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Es ist Liebe!
Vor Jahren hatte ich mal ein Pröbchen davon bekommen, das lange unbenutzt in meinem Regal herumlag. Ich war so skeptisch gegenüber diesem Duft ob jetzt wegen der omnipräsenten Werbung oder dem ungewöhnlichen Design weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall war er mir aus irgendeinem Grund ziemlich suspekt. 2007 stand ich eher noch so auf etwas süßere Teeniedüfte (man blicke in meine Sammlung, einige davon stehen heute noch bei mir rum) dementsprechend dachte ich sobald ich hörte dass Fuel etwas herber sei "Nee danke, nicht für mich."

Vor etwa eineinhalb Jahren kam ich dann in meine experimentierfreudige Phase und testete mich durch all die Parfumpröbchen die sich im Laufe der Zeit so bei mir angesammelt hatten. Darunter auch Fuel for Life. Und sofort war es Liebe! Der Duft war so ganz anders, so individuell, so extravagant, ich hatte dauernd meine Nase an meinem Handgelenk. Gott riecht das gut! Leider war das Pröbchen natürlich viel zu schnell leer und ich musste mich damit begnügen an dem leeren Fläschchen zu schnuppern aber ich hatte den guten Vorsatz gefasst mir Fuel sobald meine Finanzen es zulassen mal zuzulegen! Leider sind meine Finanzen recht knapp bemessen und am Ende hat es sehr lange gedauert bis ich meinen Plan in die Tat umsetzen konnte...

Doch heute war es endlich soweit! Extra kein Parfum aufgelegt, in die Parfumerie meines Vetrauens gegangen und zielstrebig den Karton mit dem Schätzchen vom Regal geschnappt. Danach stand ich übers ganze Gesicht strahlend an der Kasse und die Kassiererin meinte nur es mache sie sehr glücklich zu sehen wie sich jemand so dolle über Parfum freuen kann. Kaum zuhause angekommen gleich das Schächtelchen aufgemacht und mir den ersten kleinen Spritzer aufs Handgelenk gesprüht und danach strategisch verteilt. Ach du schöner, schöner Duft wie hab ich dich vermisst!!! Mit dir fühle ich mich so erwachsen und selbstbewusst, außerdem du hast eine ordentliche Portion *rawr* ;)

Fuel for Life startet bei mir sehr fruchtig. Die Mandarine und die Johannisbeere legen sich die ersten etwa 15 Minuten ganz schön ins Zeug, doch nicht schrill und aufdringlich quietschig süß sondern als spritziger, angenehm frisch-fruchtiger Auftakt. Trotzdem ist schon beim ersten Sprühen dieser warme, holzig-würzige Unterton da der später, sobald die Kopfnote ein bisschen verflogen ist, die dominante Herznote bildet. Der rosa Pfeffer gibt dem ganzen eine sehr interessante Würze, ich glaube dass die Faszination die dieser Duft auf mich ausübt ganz ganz stark an dem perfekt ausgewogenen Pfeffer liegt. Insgesamt ist dieser Duft in meinem Empfinden ein wunderbar perfekt ausbalancierter Spagat zwischen holzig-würzig und feminin. Sogar meine Mama, die ein erkärter N°5 Snob ist und an jedem meiner bisherigen Parfums etwas auszusetzen hatte - zu süß, zu grell, zu pudrig, zu tralala - war begeistert als ich ihr mein Handgelenk unter die Nase hielt. Sie meinte der Duft sei sehr erwachsen, aber irgendwie auch jung und daher alles andere als langweilig. Auf jeden Fall findet sie dass der Duft mir sehr gut steht. Jippie! ^_^

Ich glaube Fuel for Life Femme hat sehr gute Chancen "mein" Duft zu werden. Auf jeden Fall sind wir ab jetzt unzertrennlich! :)
2 Antworten
Elendis vor 11 Jahren
0
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Ich glaub' ich bin zu jung für dich...
Ich hab mich so riesig gefreut dass ich zu den Glücklichen gehörte die dich gewonnen haben und als du endlich in meinem Briefkasten lagst konnte ich es kaum abwarten dich auszuprobieren. Also hab ich dich flugs ausgepackt - ein paar Pröbchen waren auch noch eingepackt, wie lieb! - und ab ging die erste kleine Ladung auf mein Handgelenk. Voller Vorfreude schnupperte ich an dir...

... und dachte nur: Huch? Hä? Was ist denn hier passiert? Du riechst ja gar nicht so wie ich es erwartet hatte!

Anstatt des erhofften fruchtigen Duftgenusses huschte mir nämlich etwas in erster Linie sehr herbes, leicht pudriges ins Näschen! Nanu?! Die wortwörtlich verbitterten Beeren halten sich sehr stark im Hintergrund und von der Zitrone in der Kopfnote rieche ich gar nichts. Auch die Maiglöckchen sind in meinem Geruchsempfinden praktisch nicht existent. Der Moschus ist deutlich wahrnehmbar - und zwar gleich von Anfang an - aber es ist kein netter, feiner Moschus, sondern ein fieser, schwülstiger. Außerdem bleibst du auf meiner Haut kleben und weigerst dich bockig, mit meinem Eigengeruch zu spielen. Nach einer halben Stunde hielt ich dich nicht mehr an mir aus und musste unter die Dusche. Nee, nee, wir beide haben uns leider nich lieb.

Liebes Casino Action: Bitte nimms mir nicht übel. Ich finde noch nicht mal dass du per se schlecht riechst - aber mir bist du definitiv zu herb und zu bitter! Vielleicht bin ich einfach noch ein bisschen zu jung für dich...

Ich würd mich freuen wenn ich dich verkaufen oder tauschen könnte, damit jemand anderes mehr Freude an dir findet als ich es kann. Denn um allein in meinem Regal zu stehen und vor dich hin zu stauben find ich dich dann doch zu schade!
0 Antworten
Elendis vor 11 Jahren 8 4
I'm singing in the rain...
Du süßes kleines Summer Rain... nach all den durchweg positiven Kommentaren über dich hier musste ich dich einfach beim nächsten Gang in den Drogeriemarkt antesten. Du hast mich nicht enttäuscht und so nahm ich dich in der kleinen 30 ml Flasche mit nach Hause.

Und das war keine Fehlentscheidung, denn wie sich beim Testen auf meiner Haut herausstellte haben wir beide uns sehr lieb!

Warm und weich umschmeichelst du mich und trotzdem bist du nie schwer und schwülstig sondern bleibst leicht und frisch wie ein kleiner Spritzer Wasser. Auch riechst du zu meiner höchst angenehmen Überraschung gar nicht künstlich oder chemisch obwohl du Aldehyde in deiner Zutatenliste hast. Die Früchte, speziell die Wassermelone, spielen so lieb mit der Freesie und den maritimen Noten, da kann ich dir noch nicht mal die Maiglöckchen übel nehmen (die man sowieso kaum riecht). Deine Basis aus Moos, Moschus und das mit viel Konzentration gerade so wahrnehmbare Zedernholz geben deiner spritzigen Leichtigkeit eine solide, warme Basis und trägt deine Frische auf fürsorglichen Händen ohne sie zu übertünchen. Dass deine Flüssigkeit mit einem winzigen Hauch von blau eingefärbt ist rundet dein Image nur perfekt ab. So ein feines Düftchen wie du hat es eigentlich nicht verdient für 3€ in einem Drogerieregal zu stehen!

Du bist wie ein kleiner Sommerregen nach einer langen Hitzewelle. Tagelang habe ich mich nach einem Schauer gesehnt und endlich, endlich bist du da! Du prasselst auf den heißen Asphalt der Straße und hinterlässt diesen wunderbar warmen, weichen, feucht-frischen Duft in der Luft. Und sobald das erste Tröpchen fällt stehe ich barfuß auf der Straße und tanze...

... and I am singing in the rain, just singing in the rain...
4 Antworten
1 - 5 von 22