Flaxer

Flaxer

Rezensionen
Flaxer vor 12 Jahren 13 7
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Warm, wärmer...
Sandalo!

Ich hatte mir eigentlich geschworen, hier niemals einen Kommentar zu schreiben und dadurch meinen Dilettantismus zu offenbaren, aber Sandalo ist mehr als nur einen Verfechter wert.

Der Auftakt ist deutlich zitrisch, die leicht pudrige Süße der Rose nehme ich nur für einen kurzen Wimperschlag wahr - aber meine Haut neigt dazu, florale Noten sofort zu verschlucken. Die Frische der Zitrusfrüchte verschwindet nie ganz, später getragen durch die subtile Zypresse. Ansonsten ist der Duftverlauf linear, nach drei Stunden riecht Sandalo immer noch wie drei Minuten nach dem ersten Auftragen, er ist nur körpernaher.

Und damit wären wir auch schon beim Stichwort: er riecht nach Körper. Nicht nach schweißigem, erotischem Kingdom- /Boudoir- / Zibetkatzenpisse-Körper, sondern so, wie ein Körper idealerweise riechen sollte (meinetwegen in Utopia). Warm, würzig, pfeffrig. Das durchaus raue und rauchige Sandelholz, das den Namen leiht, wird durch Vanille und Amber im Zaum gehalten, die zwar kaum riechbar sind, dem Ganzen aber eine wunderbare Cremigkeit verleihen, balsamisch, definitiv. Beinahe zu süß, aber als Kontrapunkt zum Sandelholz eben nur beinah.

Für Herbst und Winter perfekt, für Frühling und Sommer dank unterliegender Zitrus- und Zypressenfrische durchaus interessant.

EDIT: In der neusten Version (durchsichtiges Wässerchen, s. Foto) tritt die Rose deutlicher hervor. Das schadet dem Duft aber in keinster Weise. Ganz im Gegenteil :)
7 Antworten