Gemüsepizza

Gemüsepizza

Rezensionen
Gemüsepizza vor 5 Jahren 16 3
Nur für Raucher?
Als kleines Mädchen habe ich dieses Parfum geliebt. Meine Mutter, die damals noch geraucht hat, hatte es ab und zu benutzt, und ich habe immer wieder an dem goldenen, apfelförmigen Flakon geschnüffelt und mich ab und zu heimlich damit eingesprüht. Als ich älter wurde, wollte ich unbedingt dieses Parfum (oder EdP) besitzen. Doch als meine Mutter mir zu meiner großen Freude ein Probefläschchen schenkte, musste ich feststellen, dass der Duft an meiner Haut nicht an säuerlichen, frischen Apfelkuchen, sondern eher an Apfelgummibärchen mit Spülmittel- Unterton erinnerte. Viele Jahre lang lag das Glasröhrchen in meiner Schatzkiste, in Schubläden und wanderte schließlich in meine Sammelkiste, denn trennen wollte ich mich von diesem Erinnerungsstück trotz allem nicht. Inzwischen hatte ich selbst zu rauchen begonnen, eure Meinung will ich dazu nicht hören. Als ich beim Aufräumen mal wieder auf die Probe stieß, überlegte ich, ob sich inzwischen etwas an mir geändert hatte. Ich tupfte die Flüssigkeit auf, und der vertraute Apfelkuchenduft stieg mir in die Nase. Offenbar vermischte sich der Rauchgeruch auf meiner Haut mit dem Parfum.
Und das hat auch nicht mit meinem verschlechterten Geruchssinn zu tun, denn auch mein Freund bestätigte, dass mir der Duft gut steht. Für mich wird er ein Stück Heimat bleiben, eine Erinnerung an eine Zeit, in der ich die ganzen Sorgen und Probleme noch nicht verstanden habe.
3 Antworten