Ich möchte nur ein bisschen Freude teilen...
... denn ich trage gerade Chanel Nr. 5 :-)
Wollte nach allem, was ich davon gehört habe, schon ewig einmal daran schnuppern und dann stellt sich heraus, dass meine Omi das reine Parfum davon hat WOOHOOO ;-)
Das durfte ich netterweise testen und so düftelt es jetzt auf meinem Handgelenk wunderbar vor sich hin und ich kann endlich die Begeisterung darüber nachvollziehen. Wirklich ein sehr guter Duft. Die Kopfnote hat mich tatsächlich etwas zurückzucken lassen, aber nun, nach etwa 10 Minuten riecht es einfach nur guuuuuut. Könnte nicht sagen wonach genau (am ehesten trifft es für mich "unsüß-süß" blumig, aber da ist noch so viel mehr, das ich nicht in Worte fassen kann). Mein erster Gedanke war einfach nur: "Stimmig."
Ja, es ist nichts für mich. Ich fühle mich noch zu jung dafür. Es riecht zwar nun nicht unbedingt altbacken, aber doch sehr erwachsen. Dennoch: Ich musste meiner Freude gerade Ausdruck verleihen und das hier niedertippseln ;-)
Update 2024: Mittlerweile liebe ich diesen Duft, wenngleich noch immer alle zu mir meinen, das sei ein "Altenheim"- oder "Omaparfum". Habe ihn sogar als EdT und EdP und finde beide - je nach Anlass - klasse. Sooo schön vintage-pudrig, hach. :D


Danke Klarseherin (welch genialer Nickname).
Übrigens sprühe ich mich öfter mit Nr.5 ein, weil ich mag, wenn ich mal in einer Parfümerie bin, aber ich denke, der Duft, der da aktuell steht, ist nicht mehr das, was er früher war, bei mir hält er nicht so lange.
Das wäre doch etwas für eine eigene Rubrik: "Möchte nur ein bisschen Freude teilen" ... für kleine besondere Momente.
Wenn ich den erschnuppere, egal ob an alt oder jung, würde ich den am liebsten abwaschen.
Naja... Der eine so, der andere so :-)