Grünkohl

Grünkohl

Rezensionen
Grünkohl vor 11 Monaten 7
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Signature Duft mit Startschwierigkeiten
Vor etwa zwei Wochen habe ich eine kleine Abfüllung dieses Duftes ersoukt. Voller Vorfreude und einer recht hohen Erwartungshaltung sprühte ich den Duft auf mein Handgelenk, wartete einige Sekunden, und roch daran.

Was nun folgte war eine Gewürzexplosion, welche mich schaudern ließ. Ich roch nur stechende Gewürze, und die Johannisbeere trieb mir die Tränen ins Auge. Zimt konnte ich im Hintergrund erahnen. Von der Rose war bloß ein Hauch zu spüren, was mich als bekennender Rosenliebhaber doch sehr enttäuschte.
Völlig fassungslos stellte ich die Probe enttäuscht zurück in den Schrank und wartete einen Tag. Immerhin blieben mir die Urin-Noten erspart, weil diese auch von einigen Nutzern wahrgenommen wurden.
Noch bis in die Nacht grübelte ich darüber, wie all die exzellenten Parfumo-Bewertungen entstanden sein könnten.

Am nächsten Tag sprühte ich den Duft erneut auf und merkte kurz darauf, dass sich etwas änderte.
Die stechenden Noten waren bei weitem nicht mehr so präsent wie am Vortag, auch die Rose war nun einwandfrei als solche zu erkennen, und auch endlich genießbar. Hinzu gesellen sich Weihrauch, Patchouli sowie Moschus, und runden die Komposition ab.

Portrait of a Lady gefiel mir von Tag zu Tag besser und zählt nun zu meinen absoluten Lieblingen. Er könnte gar mein neuer Signatureduft werden.

Ich habe lange gebraucht um den Duft zu verstehen, da er so unfassbar facettenreich ist. Für mich repräsentiert dieses Meisterwerk nicht nur Damen, sondern auch Gentleman, welche die Parfümeurskunst zu schätzen wissen. POAL ist daher so unisex wie kaum ein anderer Duft, auch wenn hier im Forum diverse Leute vom Gegenteil überzeugt sind.
Portrait of a Lady ist Ausdruck purer Eleganz, Vollkommenheit und Schönheit.
Des Weiteren ist der Durft m.M.n in jeder Jahreszeit tragbar, selbst bei hohen Temperaturen wie im Sommer.

Auch die Haltbarkeit ist enorm. Selbst mit zwei Sprühstößen auf der Haut, ist der Duft nach 10 Stunden immer noch präsent, und wahrscheinlich auch noch weit darüber hinaus.

Letztendlich konnte ich nicht anders, als mir einen 100ml Flakon zuzulegen. Der Preis ist zwar hoch, aber für mich ist der Duft jeden Cent wert!
Auch hier bewahrheitete sich der Fakt, dass Düfte im Flakon weitaus besser riechen und performen, als jene, in Form einer Abfüllung.

So, da es sich hierbei um meine erste Rezension handelt, würde ich um etwas Nachsicht bitten :D
0 Antworten