Adeeb von Lattafa / لطافة
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 59 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel OrangeOrange
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.859 Bewertungen
Haltbarkeit
8.056 Bewertungen
Sillage
7.356 Bewertungen
Flakon
8.257 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.151 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
MarkBln

4 Rezensionen
MarkBln
MarkBln
Top Rezension 21  
Klassenprimus
Mit Adeeb zeigt Lattafa wieder ein Mal sehr eindrucksvoll was möglich ist. Ich habe den Duft online bestellt, als das Päckchen bei mir ankam wusste ich zuerst nicht was ich da eigentlich bestellt habe. Es war so schwer das ich mir einfach keinen Reim darauf machen konnte. Als ich dann beim auspacken diese fantastische OVP vorfand war ich begeistert. Eingebettet in die genau ausgeschnittenen Seiten eines echten Buches, das natürlich in einem Schuber steckte, fand ich den wirklich schönen, edelen und massiven Flakon. Was für ein Auftritt! Das Auspacken alleine macht schon unendlich Spaß und ich frage mich wie so etwas für unter 18 Euro möglich ist. Ich habe bereits leere (und bei weitem nicht so schöne) Geschenkverpackungen gekauft die mehr gekostet haben. Sogleich kamen bei mir Zweifel auf, bei diesem Aufwand kann doch nur am Inhalt gespart worden sein. Also sofort her mit dem Flakon der sich durch sein Gewicht wirklich toll anfühlt und ersten Test gemacht. Der wirklich gute Sprüher (langsam wird es lächerlich wo ist den nun der Haken) nebelt mir die erste Duftwolke auf die Haut und ich komme aus dem Lächeln und Staunen nicht mehr heraus.
Bereits die Kopfnote löst bei mir dieses zufriedene Wohlfühl Gefühl aus das sonst oft erst das Dry Down schafft. Orange und Lavendel - ja aber ich habe den Eindruck sie liegen auf einer Honigwabe und dieser leichte Honig Geruch zieht sich durch den gesamten Duft was ich fantastisch finde. Im Herz rieche ich Patchouli abgerundet von einer ganz leichten Rose die ich aber hier kaum wahrnehme. Im Dry Down kommen dann Vanille, Amber und Sandelholz die zusammen mit meinem Phantom Honig einen herrlich kuscheligen Abschluss bilden. Eindeutig ein kalte Jahreszeiten Duft der sich umschmeichelnd und wärmend anfühlt wie ein Kaminfeuer nach einem Winterspaziergang.
Das dieser Superhelden Cheapy auch noch eine fantastische Haltbarkeit und eine wirklich gute Ausstrahlung hat, rundet dieses Dufterlebnis perfekt ab. Chapeau Lattafa - mit Adeeb hast du deine Muskeln in allen Bereichen eindrucksvoll spielen lassen!
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Das Schwarz-Goldene Duft-Buch.....
Oder olfaktorische Literatur vom Feinsten.
Mit Dem "Adeeb" halte ich ein dickes Buch in den Händen, das viele spannende Kapitel hat. Schon bei der Einführung in den Inhalt des "Folianten" spüre ich das Feingefühl der "Autoren". Es fängt schon sehr spannend und etwas ungewöhnlich an. Mit Lavendel und Orange als Kombination. Hier wurde mit fast kriminalistischem Gespür eine Fährte gelegt, die dazu auffordert, "weiter zu lesen"!
Denn die Rose wartet schon im Hintergrund, um sich mit dem Doppelgespann zu verbinden. Dieses Trio legt nun so richtig munter los. ....Doch warte, bis es dunkel wird! Die Geheimnisse des Patchouli dringen tief in die Seele ein. Erdend, beflügelnd und gleichzeitig beruhigend.
Dann geht es ab in einen Märchenwald. Erzählt wird die Geschichte von Sandelholz und Amber, die sich mit feinem Moschus vereinen.
"Zwischen den Zeilen" erhasche ich einen Eindruck von Weihrauch und Myrrhe, die aus Tausendundeiner Nacht zu stammen scheinen. Diese interessante "Lektüre" macht so richtig Freude. Man mag das Buch gar nicht beiseite legen. Will immer mehr erfahren über die Beziehungen zwischen Rose und Lavendel, ein großartiges Erlebnis, das nicht überall geschrieben steht.
Über die Verbindung des Patchouli mit dem Sandelholz, eine sehr geheimnisvolle Angelegenheit!
Und die Bedeutung von Weihrauch und Myrrhe.. (Da möge man Literatur über antike Duftvorlieben konsultieren) aber erkennbar ist eine leicht mystische Aura, die den ganzen Duft umgibt.
Ich lege das dicke Buch nun doch mal zur Seite, um einfach die schönen bisherigen Erfahrungen zu genießen. "Weitergelesen" wird an anderer Stelle, und mein Bericht gegebenenfalls erweitert und /oder ergänzt, bestimmt gibt es noch weitere spannende Zeilen :-))
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
AbuNadeem

32 Rezensionen
AbuNadeem
AbuNadeem
Hilfreiche Rezension 9  
Der Duft von Romanen und Geschichten
Adeeb aus Lattafa

Der Name des Duftes Adeeb bedeutet auf Arabisch Schriftsteller, abgeleitet von der „Adab أدب“- Literatur.
Billig, aber sehr schöner und magischer Duft.

Erstaunliche Noten von Lavendel und Orange, gefolgt von Tabakblättern mit Nelken, Zimt, Patschuli mit warmen Blüten.
An der Basis gehen mit uns trockene Tabakblätter mit dem Geruch von Tinte spazieren, als wäre es ein Brief oder eine geschriebene Geschichte aus der Antike.

Dann schreibt uns der Duft am Ende des Buches den Geruch von warmem Amber mit Weihrauch-Vanille und Holz auf das Regen gefallen ist.

Adeeb simuliert Geschichten und Romane.
Schöner Duft für Winter, Herbst und kalte Tage.
0 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Venusia

44 Rezensionen
Venusia
Venusia
8  
Oriental Politeness
I loved the bottle first of all. I searched the web for reviews with very little results. I bought it, because it doesn't make bankrupt. The packaging ist already worth the money: a book with black covers in which, in a bed cut in the pages lays the beautiful bottle. I was for an hour very reserved and almost scared to spray. What if I would be overwhelmed by an explosion of oudh and spices, or worse smoke, alcohol and some undefined strong odours I might be repulsed by?!
But eventually I did. I sprayed and hoped.... and my hope came true. It unfolded: a first burst of cinnamon and smoky notes that turn rapidly into dark woods and dry tobacco leaves and cloves. Slowly the woods get a touch of oudh, so fine, almost not there. Thyme and cedarwoods creep in and in the drydown I smell a wonderful breezy carnation with herbs, maybe lavender, so soft like a silk veil. At the end of the day my skin smells like dry tobacco leaves. Still, the overall feeling leans slightly feminine.
It is wearable any time of the year.

Enchanting arabian scent! I am in love
5 Antworten
10
Preis
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sosoka

13 Rezensionen
Sosoka
Sosoka
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Oriental Dream
Das Opening war relativ wuchtig. Sehr würzig, erinnerte an den Duft orientalischer Märkte an der freien Luft. Eine bittere Orange konnte ich sehr gut wahrnehmen, so ca 1h, gepaart mit getrocknetem Lavendel, sehr interessant, konnte nicht aufhören an meinem Handgelenk zu riechen!! Die Rose bewegt sich in den ersten 1-2h eher im Hintergrund und verschwindet dann langsam.
Dann wird er nach und nach ruhiger, wärmer, geschmeidiger und die Vanille tritt zunehmend in den Vordergrund, zusammen mit der Amber und dem Sandelholz, während die Orange sich verabschiedet.
Haltbarkeit ist nicht zu toppen: Ich nehme ihn nach 12 Stunden immer noch an mir wahr!!! Die Sillage jedoch hält damit nicht mit, die ist eher mittelmäßig. Aber für einen Preis von knapp 25€ kann man wirklich nicht meckern.

Der Duft ist definitiv unisex, sowohl ich, weiblich, als auch mein Bruder tragen diesen Duft sehr gerne! Kann ich absolut empfehlen!!
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 6 Monaten
Wenn Lavendelwind
Erdig über dem Orient bläst
Erstrahlt im Zeitlos
Einer rauchwürzig frischen Wüstennacht
Die Holzrose
Im warmen Glanze +
31 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
sanftes Lavendelsäckchen
vollfruchtige Rose mit Begleitgrün
auf holzig-harziger Harmlosbasis
21 Antworten
YataganYatagan vor 1 Monat
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Was mich hier überzeugt: alle Noten sind plausibel: Rosenoxid, etwas Lavendel, dezenter Patch, ambriert holzige Basis, die stumpf wird.
10 Antworten
IriniIrini vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kühl trocken unsüß transparent wie morgendliche frische Luft über dem Orientbazar.
Fern Ost Gewürze in all ihrer Pracht. Macht klaren Kopf
9 Antworten
SummermicSummermic vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Schöner, aromatischer Fougère von klarer Männlichkeit. Würzige Animalik der 80er gepaart mit anfangs Lavendel, im DD dann lieblicher. Hui!
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة