Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 6 Monaten - 29.10.2023
23 34

Schaurig schöne Düfte - ein Halloween Special 🎃

Die liebe Esscentiell hatte vor ein paar Tagen im Forum das Thema "So riecht Halloween" in´s Leben gerufen. Daraufhin ist eine kleine Geschichte aus mir herausgepurzelt. Nun wurde ich dazu aufgefordert, diese in einem Blog zu verfassen. Also Bitteschön, hier die überarbeitete Version:
Also - der uneheliche Sohn Dracula´s (eigentlich heißt dieser ja Dracu aber er selbst nennt sich nur Cuul, weil er es halt cool findet) trägt Dark Rebel. Er ist sehr bemüht aus dem verstaubten Image seines Vaters herauszukommen und deswegen denkt er so ein kerniger Biker und Schrauberduft würde ihm dabei helfen...Das glaubt aber nur er weil sein flaumiger Babybartwuchs da eine ganz andere Geschichte erzählt. Aber so ist es halt mit dem Image. Seine Mutter (die hier nicht näher benannt werden möchte, da er halt das Ergebnis einer durchgetanzten Ballnacht war - sie trug damals Hypnotic Poison  --- wen wundert es da noch, dass Dracula ihr total erlegen war) hat ihn immer mit Nivea Men benebelt. Aber das war ihm natürlich ultra peinlich. Vor allem vor der Gang von Werwölfen die immer nach Moth stanken um, wie sie glaubten nicht gleich aufzufallen. Das Mädel in dem Dracu, sorry Cuul heimlich verknallt war, duftete nach Velvet Orchid --- und das zehn Meter gegen den Wind. Aber das tut ihrem Zauber keinen Abbruch, in Cuul´s Fall eher im Gegenteil. Die leicht verschrobene Hexe die in der Nachbarschaft (also gleich umme Ecke vom Stadtfriedhof) wohnt, trägt Shalimar Extrait . Sie hat zwar leicht einen an der Waffel (wurde 3x vom Blitz getroffen) aber kleidet sich für eine Hexe immer extrem gut. Eine heiße Hexe könnte man sagen (und das liegt nicht nur an den Blitzen, Holla die hatten vielleicht Volt)... Ich glaube das der Friedhofswärter nach Kokain Black Ash riecht. Ein Schelm ist, wer hier böses denkt 😁...
Die umherwandelnden Skelette miefen nach Sécrétions Magnifiques um irgendwie menschlicher und gehaltvoller rüberzukommen.
Das Ding aus dem Sumpf trägt Irish Moos und macht halt so sein ganz eigenes Ding da in seinem Sumpf.
Die Süsses sonst gibt´s Saures - Brüller tragen Candy, Candy Night oder wahlweise auch Choco Musk.
Der Nachbar, der in der kleinen Finanzbehörde arbeitet trägt Happy for Men - es wird gemunkelt, dass er ein Zombie ist! Michael Myers müffelt nach The One Grey und dass scheinbar auch für alle Ewigkeit.
Alle Kürbisköpfe riechen inzwischen nach Boss Orange (das kommt daher, dass ständig vergessen wird, ihnen eine Nase zu schlitzen!).

Jean‑Baptiste Grenouille sucht immer noch nach seinem eigenen Duft -- der kann einem so langsam auch leid tun, der arme Kerl. So viel Mord ist echt anstrengend und schlägt sicher auch auf´s Gemüt.
Dracula selber trug als "junger Spund" übrigens gerne Bat ( wie einfallsreich auch 😶).
Wie der Vollmond duftet, dass weiß ich leider nicht. Vielleicht nach Vol de Nuit ?!

Ich selber trage dieses Jahr Shalimar Millésime Iris - ich weiß es passt nicht so recht aber ich liebe es aktuell halt. Da machste nix. 

Und ihr so?! Wer seinen Senf noch dazu geben möchte - immer gerne doch ;-).
In diesem Sinne --- Happy Halloween an alle and Spray On 😊🎃
Eurer Guerlinchen (Muhaaahhaaa har har ) 
🦇

23 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen