Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 3 Jahren - 27.06.2021
25 65

Erneute Geschichten aus dem (Duft) Alltag

Jetzt ist es passiert...Ich wurde aus dem Laden für Düfte rausgeschmissen! Ich hatte schon immer so eine Vorahnung, dass dieser Tag kommen wird.                                                                                                                                 Na ja, ganz so dramatisch wie es sich anhört ist es aber nun doch wieder nicht. Ich bin weder beim Umsortieren der Düfte, noch beim Fremdberaten anderer Kunden oder gar beim Stehlen erwischt worden. Nein, ich habe schlicht und ergreifend einfach gar nichts mehr um mich herum mitbekommen und dann wohl auch nicht, dass FEIERABEND war. Uups. Ich war so in meinem Element und meiner Welt versunken, dass ich weder geschnallt habe, wie die Verkäuferin brutal und lieblos die Außenstellflächen hinter sich her in den Laden schleifte noch, dass außer mir nur noch Damen mit verdächtigen kleinen Schildchen auf Brusthöhe herumtigerten... Nun ja, was soll ich sagen - ich hatte halt einen heftigen Nachholbedarf, ihr wisst warum! Gerade als ich meine "Idealo-Plattform" im Hirn aufrief um zu berechnen ob dieser Duft wirklich ein so guter Schnapper ist, wie dargestellt wurde, sprach mich die Herrin über diese kleine Wunderwelt an -- Ääm, meine Kollegin lässt sie gerne vorne raus, sie wartet bereits an der Tür...Aufgeschreckt wie ein Reh vom Lichtkegel schaute ich sie an. Huch! Oh! Wie peinlich...Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es erst 18.00 Uhr war und ich spät angefangen hatte. Ich entschuldigte mich und fragte sie, warum sie denn nichts gesagt hatte, worauf sie nur erwiderte -- ach, es war so schön anzusehen, wie Sie so in den Düften schwelgen konnten, da wollte ich gar nicht stören. Aha, ja sehr nett irgendwie. Ich erzählte ihr noch von meiner Fantasie, mich einfach dort einschließen zu lassen und alle lachten herzlich.Dann grabschte ich noch schnell nach einigen meiner Teststreifen und wünschte natürlich einen ganz besonders schönen Feierabend. Anschließend stand ich nach diesem Interruptus leicht verwirrt und beschämt vor dem "Tiffanys für Düfte" und es fehlte nur noch ein Schild mit der Aufschrift " Das kleine Guerlinchen möchte aus dem Bälleparadies abgeholt werden" in meiner Hand...

Eine schöne zeitlose Zeit wünscht euch - das Guerlinchen.

P.S. Ich hoffe nur, dass jetzt kein Steckbrief von mir in den einschlägigen Filialen in den Teeküchen, direkt neben dem Bild der Verkäuferin des Monats aushängt...weia.

25 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen