Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 1 Jahr - 16.02.2023
12 23

Wenn wir uns begegnen

Wo oder wie wir uns begegnen spielt im Grunde überhaupt keine Rolle. Was es mit uns macht, dass ist das was wirklich zählt. Ob sich unsere Wege im Kaufhaus oder in der Drogerie, in einem Forum oder sonstwo im riesigen WWW kreuzen - das ist alles völlig egal. Entscheidend ist nur, wie ist der Moment in dem wir zueinander finden? Wie fühle ich mich, wenn ich dich wahrnehme um dich erst dann richtig zu sehen und zu entdecken? Wie ist es, den allerersten Kontakt zu dir aufzunehmen? Welche Gedanken und Emotionen begleiten mich dabei? Was macht es mit mir, wenn ich mit deinem Sein in Berührung komme? Geht es mir gut dabei und fühle ich mich wohl? Oder bin ich völlig überrascht und unsicher - vielleicht weiß ich sogar sofort --- nein, das ist ja nun gar nicht´s für mich! Es ist immer wieder eine spannende und aufregende Reise, wenn wir neue Düfte kennenlernen dürfen. Von den ersten, fragenden und neugierigen Blicken bis hin zur Kontaktaufnahme mit dem Flakon. Und dann ist es endlich soweit - der erste Sprühnebel macht sich auf den Weg um sanft rieselnd auf deiner Haut zu landen. Nun ist die Neugierde und vielleicht auch die Erwartung kaum noch zu bremsen... Mag ich ihn? Passt er zu mir? Kommen wir zusammen und wird es vielleicht sogar eine ganz große Liebe?! Eine Bindung, die mich viele Jahre begleiten und bereichern wird? Diese Hoffnung und den Wunsch haben wir wohl alle - deshalb testen wir ja so viel und so gerne und immer wieder auf´s Neue :-). Ich weiß nicht wie es euch geht aber bei mir ist es so, dass ich den Duft entweder gleich angenehm finde oder ihn eher als abschreckend wahrnehme. In der letzten Zeit passiert es mir allerdings immer wieder, dass ich erst denke - na ja, es geht so aber den Duft dann bereits am nächsten Tag ganz anders empfinde. Ich glaube das hatte ich früher nicht in so einer ausgeprägten Form.

Alles ist im Wandel. Auch und vor allem wohl die Wahrnehmung. Früher hätte ich solchen "Ach ich weiß nicht" Kandidaten wohl kaum noch so viele Chancen eingeräumt. Gut das sich das gerade verändert, ich würde mich sonst wirklich um wertvolle Begegnungen und Entwicklungen berauben! Ein ganz aktuelles Beispiel ist da Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet . Dieser wunderschöne Flakon fristet schon fast zwei Jahre ein recht einsames Leben ohne große Berührungen in meinem Duftregal. Und seit ein paar Wochen - mag ich den auf einmal total! Wie kann das sein?! Gut, gerade Guerlain Düfte reifen sehr gerne nach und perfektionieren sich dadurch still und heimlich. Doch das es so einen gravierdenden Unterschied geben kann, das ist recht neu für mich. Aktuell teste ich Osez-Moi!Osez-Moi! . Frisch eingetroffen fand ich ihn gestern synthetisch und hatte Plastik- Vibes aber bereits heute nehme ich ihn als viel runder wahr. Mal sehen, ob er es bei mir zu einer engeren Bindung schafft... Es bleibt also mega spannend in dieser Welt der ständigen Zusammentreffen! Ich wünsche euch allen genau dabei die absolute Freude und weiterhin möglichst tolle und umwerfende Begegnungen und Matches.

Diese Welt braucht doch einfach mehr (Duft)Liebe💘.

Herzliche Grüße von eurem Guerlinchen.

12 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen