HelenofTroy

HelenofTroy

Rezensionen
HelenofTroy vor 6 Jahren 12 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein maskulines Ich
Dieser Duft..in den spät 80ern bin ich darauf aufmerksam geworden. Eine flüchtige Liaison..er trug ihn..ich flog mehr auf den Duft als auf ihn.
Gott bin ich froh dass ich noch den Namen vom Duft erfuhr bevor er once and for all aus meinem Leben verschwand. Seitdem war Cacharel pour homme mein ständiger Begleiter..der ewig treue..forever yours..mon homme..mon amant..
2 Antworten
HelenofTroy vor 7 Jahren 10
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
ein Neuanfang
Lalique...allein der Name weckt in mir Nostalgie. Bekannt für seine wunderschönen Kreationen aus Glas war es für mich ein Muss das Parfum zu probieren, denn eins war sicher: es würde ein explosives Aufeinandertreffen geben. Die Kombination des schlichten Flakons mit dem Duft, der ganz und gar nicht schlicht war sondern wie ein wildes Tier in seinem Käfig schlummerte und nur darauf wartete von mir geöffnet zu werden. ich gab ihm die Freiheit, die es verdiente denn so ein Duft darf nicht eingeschlossen bleiben. Wie ein weißer Tiger, so anmutend, majestätisch und lauernd. Er kann nicht gezähmt werden und das will ich auch nicht.
Ich trage ihn auf und lasse alles andere von alleine passieren. Eine unglaublich klare, saubere, reine Note am Anfang, doch nach und nach wärmend und einhüllend wie eine Kaschmirdecke an einem eiskalten Morgen vor dem Kamin. Die Sillage zieht sich nach und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Lalique-je t'aime!
0 Antworten