L'Amateur nouveau
Der war natürlich schon besetzt, der Nick, der Amateur. Den hätte ich gerne gehabt, weil mir die Kreuzung aus Unprofessionalität und Liebhaberei gefallen hätte. Nun also der unabhängige, was bitte nicht als Mangel an sozialen Kompetenzen missverstanden werden mag ;)
Viel habe ich noch nicht beizutragen. In der Welt der komponierten Düfte bin ich noch recht neu und lasse erst mal alle Eindrücke und Düfte auf mich wirken. Vielleicht kann ich auch eines Tages mal diese von jener Note unterscheiden und so meine Eindrücke detaillierter und für andere nachvollziehbar darstellen, vielleicht bleibt es bei intuitiven Eindrücken, je ne sais pas...
Nicht neu bin ich als leidenschaftlich olfaktorischer Mensch: Mir kann man eine Freude machen, wenn man mir steckt, dass man eine gelbe, zitrische Duftpille in den Staubsauger werfen kann, auch wenn das Ergebnis dann doch beschämend schwachbrüstig ist. Als ich vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe hätte ich meinen Fön eigentlich wegwerfen können, aber ein paar Tropfen ätherisches Öl in den Ansaugventilator geträufelt sorgen seither für eine morgendliche frische Brise statt Nikotinwolke :) Obwohl ich das große Glück habe, auch ohne jegliches Verlangen das eine oder andere Zigarettenrauchwölkchen ab und an immer noch ganz gerne zu riechen...Gauloises natürlich ;)
Den Duft der Frauen mag ich natürlich auch, sowohl in der Realität als auch den wundervollen Film mit dem unvergleichlichen Al Pacino. Wenn sie mir gefallen ist es dabei auch recht gleich ob der Duft eine Liaison aus einem Parfum mit ihrer individuellen Note ist oder ob es Natur pur ohne Zusatz von Duftnoten ist :) Jemand gut riechen zu können hat für mich schon immer, bewusst oder unbewusst, eine sehr große Rolle gespielt.
Blumen, Blüten und die ganze Natur sowieso, allen voran der Lavendel. Seit mein Bruder mir vor etlichen Jahren den ersten Lavendel geschenkt hat ist der von meiner Terrasse nicht mehr weg zu denken. Und auch nicht aus meinem Kleiderschrank...obwohl ich so gut wie gar nichts aus Wolle besitze und die Motten bei mir ohnehin Hunger leiden würden muss regelmäßig ein Satz frischer Lavendelsäckchen her, einfach um des Aromas wegen, das einem beim morgendlichen Öffnen der Türen entgegen weht.
Soweit mein Bonsoir, bleibt mir ein Kompliment zu hinterlassen für ungewöhnlich viele schöne Geschichten, verfasst um dieser oder jener Duftkreation ein intuitiv nachvollziehbares verbales Gesicht zu verleihen und die mich definitiv mit auf diese Seite hier gezogen haben...treibt mich neben der Liebhaberei für Wohlgerüche doch auch eine gewisse Liebhaberei für schöne Worte und Geschichten, der ich viel zu selten frönen kann...
independence
Ich werd mir Mühe geben ;)
Beste Grüße aus Berlin
Dein Blog erinnert mich an meine Anfänge bei parfumo, vor 4 Jahren und ich musste schmunzeln. Ich wünsche Dir jedenfalls viele schöne neue Dufte, ein gutes Nasentraining und bin gespannt, was Deine Sammlung so in 12 Monaten zeigt ;-))
Ach ja, ich hätte auch wieder einmal Pröbchen zu vergeben, die ich getestet habe. Wenn Du interessiert bis, bitte PN.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Flori