Janinaa

Janinaa

Rezensionen
Janinaa vor 9 Monaten 3 1
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Alles eine Sache des Batches
Endlose Diskussionen zu verschiedenen Batches haben wir bei Parfumo wohl schon genug gehört. Dennoch wollte ich das Thema gerade bei diesem Duft aufgreifen aufgrund der sehr schlechten Bewertungen. Denen ich zustimmen kann, wenn ich meine eine Probe von Very cherry chocolate patchouli mit der anderen vergleiche: dazwischen liegen Welten ..
Die eine startet mit Rose und einer süßen Schokoladen-Note und wird nach wenigen Minuten vom stechenden Ambroxan ersäuft, wie es hier bereits eine andere Parfuma treffend formuliert hat.
Die andere Probe ist für mich ein Traum. Hier ist der Start fruchtig floral mit sommerlicher Rosennote, süßem Litchi und einem Hauch von Kirsche. Der Duft wird dann nach 20 Minuten ca. Pudriger und die Schokoladennoten kommen stärker durch.

Ob es nun daran liegt, dass die Marke viel mit natürlichen Duftstoffen arbeitet oder aber dass es (nach einigen Aussagen) handgemacht ist, jedenfalls sind mir die starken Unterschiede zwischen den Varianten schon häufiger bei der Marke aufgefallen. Einerseits ganz schön, kein „Massenprodukt“ zu haben, andererseits natürlich ärgerlich, wenn man sich eine ganze Flasche kauft und diesen Duft dann nicht mag. :D Mal sehn, wann dieser Duft in meine Sammlung wandert und ob ich dann Glück oder Pech habe mit der Formulierung.
1 Antwort
Janinaa vor 3 Jahren 13 3
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Meine Reise nach Costa Rica
Mit 15 habe ich meine Freundin alleine in Costa Rica besuchen dürfen - für mich wohl die bisher aufregendste Reise.

Nach einem gefühlt ewig andauernden Flug, hießen mich eine unbeschreiblich schöne Landschaft, spanische Musik und super gutes Essen willkommen. Und daran erinnert mich dieser Duft. Als Snack gab es immer unreife Mangos mit Limettensaft und Meersalz. Dazu Helados de Sorbetera, welches mit Zimt gemacht wird. Genau die gleichen leckeren Noten bekomme ich bei Blue Agava & Cacao:

Ein frischer zitrischer Start mit Meersalz zu dem sich eine sirupartige Süße (nicht zu klebrig süß) und Zimt gesellt. Kakao nehme ich tatsächlich, anders als viele anderen hier, weniger wahr (vielleicht liegt es an der Reformulierung?)

Für mich der beste Jo Malone, den ich bisher gerochen habe. Der macht vor allem im Frühling und Sommer einfach gute Laune und ist etwas besonderes. Leider nur noch in 100 ml online verfügbar.

Wer Gipsy Water von Byredo mag, könnte diesen Duft auch mögen. Das sind keine Dupes, aber ich finde vom Charakter ähneln sie sich.

Haltbarkeit und Sillage wie bei fast allen Jo Malones leider nur mittelmäßig.
3 Antworten