Kima
Kimas Blog
vor 2 Jahren - 19.12.2021
2 5

Tag 19 #Saiph

Heute teste ich Saiph (Extrait de Parfum)Saiph Extrait de Parfum

Blumig-fruchtig-zitrisch-grün-pudrig-cremig stelle ich ihn mir vor und hoffe inständig, dass er mir nicht zu synthetisch (Ambroxan?) sein wird. Letzte Chance, Tiziana! 😜

Erster Eindruck: Tja leider! Leider benutzt T. Terenzi in ihren Düften einen synthetischen Inhaltsstoff, wahrscheinlich um die Haltbarkeit zu verbessern, den ich irgendwie nicht vertrage. Und auch Saiph (Extrait de Parfum)Saiph Extrait de Parfum

startet mit eben jener Duftnote. Für meine Nase riecht das dann metallisch und unangenehm. Hier ist es nicht ganz so stark, so dass ich ihn nicht sofort abwaschen muss. Wenn ich mich der besprühten Stelle vorsichtig nähere, gelingt es mir, den eigentlichen Duft wahrzunehmen. Dieser duftet unsüß, grün und ein wenig bitter.

Nach einer Stunde: Das bittere ist gewichen. Es duftet nun etwas lieblicher, süß würde ich es nicht nennen, und weiterhin grün. Der Duft ist sehr zart und sehr hautnah. Er hat eine cleane Ausstrahlung, ohne dabei frisch zu wirken.

Am Abend: Wie erwartet, hält der Duft lange an. Dabei strahlt er meiner Meinung nach nicht stark aus, wobei man sich da bei dieser Art Düften ganz schön täuschen kann. Verändert hat er sich nicht mehr.

Fazit: Für mich duften die T. Terenzi Düfte leider alle (die ich bisher getestet habe) übertrieben synthetisch. Saiph (Extrait de Parfum)Saiph Extrait de Parfum ist sicher kein schlechter Duft und hat seine Fans. Ich fand ihn, abgesehen von der Synthetik, etwas eintönig und schwach.

2 Antworten

Weitere Artikel von Kima