Kima
Kimas Blog
vor 2 Jahren - 01.12.2021
1 16

Tag 1 #Rouge Sarây

ENDLICH ist es soweit! 👏🏻 Seit Wochen schmachte ich nun mein Adventskalender-Bäumchen an, habe mich sogar schon bei dem Gedanken „Ach eins könnte ich doch schonmal öffnen, sieht doch niemand…“ ertappt, bin aber standhaft geblieben! Und jetzt darf ich endlich. 😊

Und der allererste Duft, mein Duft des Tages heißt Rouge SarâyRouge Sarây :

Um diesen Duft schleiche ich schon sehr lange herum. Mir gefallen die kleinen, funkelnden Goldteilchen in dem Flakon. Die Duftnoten lassen mich auf einen saftig-süßen, sündhaft leckeren Weihnachts-Dessert-Duft hoffen…

Erster Eindruck: Hm, es duftet weder saftig noch süß. Mir fällt Lakritz ein, das echte, dänische. Ich vermute, es sind die Basis-Hölzer, die bei mir diesen Eindruck erwecken.

Nach einer Stunde: Es wird süßer und die Pflaume kommt durch. Zimt nehme ich nur dezent wahr. Jetzt entwickelt er sich so, wie ich es mir gewünscht habe. Das Guajak-Holz bleibt aber präsent.

Am Abend: nach 5-6 Stunden kommt die Vanille sehr schön durch, hell und süß wie Vanillezucker. 10 Stunden hält der Duft locker durch und bleibt die ganze Zeit gut wahrnehmbar, aber nie aufdringlich oder zu viel.

Fazit: Ich finde den Duft sehr schön und man merkt ihm die Qualität an. Allerdings stört mich ein wenig das kokelige Holz, dafür hätte es etwas fruchtiger sein dürfen. Mein ArabesqueArabesque gefällt mir besser.

1 Antwort