Noire

Rouge Sarây 2020

Rouge Sarây von Atelier des Ors
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 250 Bewertungen
Rouge Sarây ist ein beliebtes Parfum von Atelier des Ors für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Orientalisch
Fruchtig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume ZimtZimt JasminJasmin
Herznote Herznote
DattelDattel HeliotropHeliotrop PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
VanilleVanille GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0250 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8218 Bewertungen
Sillage
7.4220 Bewertungen
Flakon
8.7197 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8132 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Noire”.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Nefretem

20 Rezensionen
Nefretem
Nefretem
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Süchtigmacher
Dieses Parfum hat mich wirklich auf eine Reise mitgenommen...Der erste Eindruck erweckt schon verschiedenste Bilder im Kopf ...ein Kompott aus getrockneten Pflaumen mit Rum und Zimt verfeinert....kräftig umgerührt und es kommt ein sirupartiger süßer Schleier entgegen ...das ganze wird auf einem alten Ofen geköchelt der mit Holz geschürt wird ! Ich nehme leicht rauchige Noten wahr wie ein feiner Tabak der in meine Nase steigt ...Das ganze Ensemble klingt mit harzig süßen balsamischen Klängen aus! Intensive Eindrücke die sanft ausgleiten man möchte es immer wieder aufsprühen... selten schafft es ein Parfüm solche Geschichten zu erzählen den ich immer wieder gerne lausche !
5 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Dreamland

8 Rezensionen
Dreamland
Dreamland
Hilfreiche Rezension 11  
Liebe auf den ersten Blick
Kennen sie das Gefühl, wenn sie zum ersten Mal ein Parfüm probieren und es dich in einer Sekunde überzeugt? Das ist mir in dieser langjährigen Parfümerfahrung noch nicht oft passiert ... vielleicht passiert es mir einmal im Jahr.
Außerdem, je mehr ich teste, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es mir immer weniger passiert, als hätte ich schon alles probiert oder gerochen oder ähnliches.
Aber Rouge Saray hat mich total überzeugt. Er hat mich in einer Sekunde verzaubert! Und ich wusste sofort - das war's, ich habe ein neues Lieblingsparfüm gefunden!

Ein echtes Gourmand mit Charakter! Es öffnet sich mit einer angenehmen, magischen Süße, ich spüre sofort Zimt und Pflaumen, aber nicht so etwas gewöhnliches wie Pflaumenmarmelade oder Kuchen, sondern einfach von Anfang bis Ende fein poliert. Ich liebe Heliotrop in Parfums und es ist auch hier dabei. Rouge Saray ist nicht linear, es ändert sich in ein oder zwei Stunden und Vanille und Sandelholz treten in Drydown in den Vordergrund.

Ich bin total verliebt. Und schon ist ein full size Flakon zu mir unterwegs.... :)
2 Antworten
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
DonnaV

66 Rezensionen
DonnaV
DonnaV
Hilfreiche Rezension 10  
Süß und Romantisch
Die 5 Proben von Atelier des Ors sind heute angekommen, alle sind sehr schön und qualitativ gemachte Düfte, aber RS..oh my god..Er startet würzig-süß, der Zimt ist am Anfang sehr gut zu riechen, nach 15-30' ist aber fast weg, der Duft ist in diesem Moment am schönsten für mich - süß-cremig, die Datteln sind sehr elegant präsentiert, Datteln neben einer Tasse mit Schwarzem Tee. Im Dry Down wird der Duft ein bisschen holziger, die süße wird leichter. Der Verlauf ist sehr deutlich.Der Duft ist total unisex. Das war für mich eine sehr schöne Erfahrung, es hat mich in einem romantischen Ort transportiert, ich habe eine innere Freude und Liebe gespürt.
4 Antworten
Alilove

30 Rezensionen
Alilove
Alilove
10  
Enorme Weiten für poetische Träumereien, erfüllt von romantischen Erzählungen.
Wow, wow, wow...
Schon immer fühlte ich mich zum Morgenland hingezogen, war fasziniert von den vielen tausend Gewürzen und suchte einen passenden Duft, um meine Sehnsucht zu stillen. Ich träumte viel von fremden Ländern und Kulturen, fremden betörenden Gerüchen, die auf den Märkten in der Luft lagen..bis ich MEINEN Duft fand. Ein unglaublich kostbarer kraftvoller Duft, der wohl symbolisch für die Gastfreundschaft und den Überfluss im nahen Osten stehen soll. Eine dunkle, romantische erotisierende Mischung aus Datteln, Zimt, Pflaume, Jasmin und Patchouli ist ganz lieblich wahrnehmbar und schmiegt sich zart ein ohne aufdringlich zu werden oder Kopfschmerzen zu verursachen. Diese Zartheit kann nur vom hohen Preis herrühren. Lasse ich mich auf die Duftreise ein, erwache ich in einer wunderschönen Wüste aus feinstem Sand, der sich schön weich und warm unter meinen nackten Füßen anfühlt. Ich spüre die heiße Sonne auf meiner Haut und rieche die Lockstoffe aus den vergoldeten Tempeln in der Luft, die Lust auf mehr machen und zu großen Festlichkeiten einladen. Männchen und Weibchen sind bereit sich näher zukommen und scheuen sich nicht jegliche Grenzen zu überschreiten.
3 Antworten
6
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Persian

25 Rezensionen
Persian
Persian
8  
Karawane oder „Karawane-Palast", ein Karawane-Rastplatz auf dem Handelsweg.
Ein Symbol für Fülle und Gastfreundschaft. Osten? Oh, ja! Ein makelloser Osten.
Letztes Jahr wartete ich darauf, dass die Hitze wegging, um sie zu bekommen. Kein Duft ist zweifellos schön und bei heißem Wetter, aber mit dem Beginn der Kühle wird es einfach köstlich.
Die Flasche selbst ist schön und das Wirbeln von goldenen Flocken ist faszinierend. Eine wunderbare würzige Mischung aus Pflaumen, Datteln, Holz und Vanille mit Zimt.
Für mich ist es eines der besten Parfums, das es auf der Welt gibt.
Ein Glücksgefühl von diesem Duft. Es riecht nach allem Köstlichen, Süßen, Verführerischen, was es auf der Welt gibt. Schokolade - sofort milchig und schwarz, Karamell, cremiger Fondant, geräucherte Pflaumen, Datteln, Nusskuchen, Baklava, und es fühlt sich deutlich an wie Patchouli, Tonka-Bohnen und Vanille. All dies ist köstlich und angenehm für den Geruch ... und die Seele. Und dabei gibt es keine Kakophonie oder betäubende Süße. Hier gibt es orientalische Süßigkeiten und Gewürze, kostbare aromatische Öle, duftendes Holz und die Süße eines Kusses... Datteln, ah, was für Datteln sind da drin! Die leckersten der Welt!
Und es riecht auch nach Pflaumenwein und heißem Glühwein.
Es ist hell, funkelnd, fröhlich und festlich.
Es ist dunkel, luxuriös, geheimnisvoll und verführerisch.
Es ist wunderschön und komplex.
Es ist beruhigend, warm, zart und dick.
Ich kann mir nicht vorstellen, ob man ihn nicht lieben kann.
Es riecht nach Urlaub und versöhnt mit einem tristen und regnerischen Herbst. Deshalb habe ich es heute herausgenommen und mich wie ein warmer Schal in einen Duft eingewickelt.
Schönheit ist außergewöhnlich…
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

80 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orientalischer Würzbazar
Rauchig-warme Aromen
Harzende Dattelpalmen
Gastfreundlich mit vanilligsüßen Lächeln empfangen
Bestelle Zimtpflaumen
36 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
*Zimtgeflüster*
Goldene Harze aus 1001 Nacht
auf Pflaume-Patch-Vanille ...
m. Datteln verziehrt!
Ein üppiger orientalischer Gewürztraum :)
24 Antworten
TherisTheris vor 2 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orientalische Spuren
Süßliche Wegweiser
In Form von Datteln
Und Pflaumen gesichtet
Von persischen Palmen beschattet
Heliotropisch gerichtet
30 Antworten
AzuraAzura vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Kessel der kleinen Hexe wirft zähes Pflaumenmus Jasminblubberblasen.
Abraxas legt Herbholzscheite nach und streut Zimt ins heiße Dessert.
18 Antworten
RenataRenata vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Beginnt süßlich-fruchtig zimtig und wird dann sehr kräftig holzig-warm-würzig mit ordentlicher Sillage und Haltbarkeit , absolut unisex.....
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Atelier des Ors

Lune Féline (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Larmes du Désert von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Lune Féline (Extrait) von Atelier des Ors Pink Me Up von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Riviera Lazuli von Atelier des Ors Riviera Drive von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors Musc Immortel von Atelier des Ors Pomelo Riviera von Atelier des Ors Blanc Polychrome von Atelier des Ors Nuda Veritas (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Riviera Sunrise von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Extrait) von Atelier des Ors Nuda Veritas (Extrait) von Atelier des Ors