Riviera

Riviera Drive 2019

Riviera Drive von Atelier des Ors
Ein beliebtes Parfum von Atelier des Ors für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone RosmarinRosmarin MajoranMajoran
ZedernblattZedernblatt AbsinthAbsinth PatchouliPatchouli
ZedernholzZedernholz CashmeranCashmeran MoschusMoschus

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Riviera”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Cedrat Boise von Mancera
Cedrat Boise

Ein sommerlicher Traum
Mal wieder ein Probe au dem Hause Atelier des Ors :-)

Ich muss sagen diese Marke gefällt mir immer mehr und mehr!

Kommen wir nun aber zum Duft:

Der Anfang ist ein purer Frischekick!
Man erhält direkt Pure frische durch Zitrone und Majoran.
Zietrisch, frisch, grün!

Was will man mehr von einem Sommerduft der einen im Sommer ein lächeln schenkt und diesen gewissen Aufwecken-Energie-Moment gibt.

Ab und an erinnerte mich der Duft auch minimal an einen gelben "Nimm2 Bonbon" :-D
Aber nicht unangenehm.

Im schnelle Verlauf ziehen sich die grünen Noten immer mehr zurück und die holzige Note, hier durch Zedernholz, sticht immer mehr hervor und untermauert somit diesen Duft.

Der Duft ist wirklich gelungen auch die Zusammensetzung und Entwicklung überzeugen mich vollends und diese unglaubliche Frische ist einfach wunderbar.

Doch in einer Sache wundervoll in der andere Sache eben nicht.

Die Haltbarkeit ist das grosse Manko von diesem Duft!
Wie oben schon beschrieben ist die Entwicklung interessant und wunderbar doch im Gegensatz zu anderen Düften, die sich Zeit lassen und sich prächtig entwickeln und zeigen was sie ausmacht aber eben behutsam und somit auch länger, rennt dieser Duft grad durch seine Genialität.

Ich mag den Duft sehr und er wäre wirklich ein schöner Sommerduft, so einen suche ich ja sowieso noch, wäre nicht der Preis-Leistung Problem.

Für den Preis ist es einfach viel zu schnelllebig und somit auch zu teuer für meinen Geschmack.
Ja, ich weis Sommerdüfte sind selten langlebig aber es gibt auch einige die auch eine gute Haltbarkeit und Silage haben.
Zumindest halten sie einen halben Tag :-D
Der Flakon, wie eben Ateliers des Ors typisch finde ich sehr gelungen.
Die schwere schlichte Kappe, das Gold im Flakon und eben der Farbverlauf von dem Blau mit dem sonnenartigen Muster im Glas unterstreicht, nach meiner Meinung, die Genialität und auch so wie ich es sehe das "königliche Blaue" des Hauses Atelier de Ors!

Diese Marke wird viel zu wenig beachtet, was mich schwer wundert.
Da viele Düfte nicht diesen Standard Mainstream-Nische Duft kreieren, die so sehr gehyped werden.

bin schon gespannt auf den nächsten dieser Marke :-)

YataganYatagan vor 12 Monaten
ich bin ein großer Freund hesperidischer Düfte, aber dieser intensive Moschus mit künstlicher Zitrusnote und offensiver Synthetik nervt.
GoldGold vor 1 Jahr
Verdammt guter Zitrusduft, bisschen Nimm2, etwas Moschus, kühle Frische, würde mir im Sommer sehr gefallen.
Nicht jede*r kann Zitrus...
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Zitrusdüfte haben es per se schwer bei mir. Brizzelige Zitrone mit grün-holzigem Rest. Das ist ganz Nett, aber mehr auch nicht.
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Süße Zitrusfrucht, weiße Blüten, helles Kraut. Schlankes Holz auf kaltem Beton. Zart seifig, sanft geerdet. Gekonnt, berührt mich aber kaum.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Flakon und flirrendes Gold in der Flüssigkeit finde ich ja traumschön. Der Duft ist süß-zitrisch, grün-frisch mit einer leichten Absinth...

Beliebt von Atelier des Ors

Lune Féline (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Rouge Sarây von Atelier des Ors Larmes du Désert von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Lune Féline (Extrait) von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Pink Me Up von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Riviera Lazuli von Atelier des Ors Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors Musc Immortel von Atelier des Ors Pomelo Riviera von Atelier des Ors Nuda Veritas (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Blanc Polychrome von Atelier des Ors Riviera Sunrise von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Extrait) von Atelier des Ors Blue Madeleine von Atelier des Ors