Blanche

Crépuscule des Âmes 2018

Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors
Crépuscule des Âmes ist ein Parfum von Atelier des Ors für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Dämmerung der Seelen”.

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei KardamomKardamom MandarineMandarine
PimentPiment WeihrauchWeihrauch YsopYsop
HyraceumHyraceum PatchouliPatchouli

Eingetragen von Lucasai, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Blanche”.

Dämmerung der Seelen
Schon allein der Name dieses Duftes ist ganz grosses Kino.
„Dämmerung der Seelen“ ist neben „Mortal Skin“ eines der Parfums, welches schon mit dem Namen eine 8 verdient haben.
Wenn sie dann auch noch super riechen, falle ich in Demut auf die Knie.
So auch bei diesem Duft.
Der Start ziemlich unspektakulär, wird er mit jeder Minute besser. Wie eine Oper, welche im Finale endet und die Seelen freilässt in die Unendlichkeit des Himmels.
Die H/S ist für so einen warmen und doch frischen Vertreter sehr gut und hält bei mir 6-8 Stunden.
Noch ist er nicht in meiner Sammlung. Aber eines Tages wird er bei mir einziehen.

Ergreifend
Wenn die Seele durch die Wüste gleitet ..

.. begleitet von singenden Engelchen, die ihre Gewänder ausgezogen haben - ja, dann meine Lieben, dann ist es so weit! - Stillstand vom Herzen, von den Gedanken - Ich verliere Raum und Zeit. Vor lauter Schönheit!

Ich war mehr als gespannt, als ich gelesen habe, dass einige neue Parfüms aus dem Hause AdO erscheinen. Als ich dann Teststoff in die Hände bekommen habe, musste dies natürlich sofort auf die Haut.
Bei diesem Exemplar war ich nach wenigen Sekunden gleich mal breit - es pumpte so viel Glückseeligkeit durch meinen Körper, so dass es mich regelrecht durchschüttelte. Eine knarzige Harznote legt sich dabei behutsam auf die Haut. Feiner Wüstenstaub umgibt fortan den Körper. Weihrauch kommt, wie ein herannahender Nebel daher und macht sich richtig dominant an die Sache, meine Lungen zu schließen. So ein dichter Umhang voller Harz und Weihrauch. Da kann ich nicht mehr, als mein Herz huntertausend Sprünge machen zu lassen. Dabei ist diese wunderbare Weihrauchnote, keineswegs überdosiert - nein sie ist vielmehr exakt abgestimmt und es ist genau die richtige Dosis um mich in Euphorie zu versetzen. Alles leicht balsamisch und cremig angehaucht. Kein Kirchenkellerweihrauch - nein es ist ein lieblicher Duft, von kiffenden Engeln, die den Rauch zu mir rüber blasen und sich dabei noch ergötzen, wie ich mir das bis zum Atemstillstand reinziehe und dabei fast am Umkippen bin.

Blinzelnde Sonnenstrahlen, begleitet von einem, rauen Wind kommen mit der Zeit dazu und werden immer kräftiger. Heiß wird es aber in keinem Moment. Der Duft an sich wirkt sehr für sich, intim würd ich sagen. Er steckt sich in meine Poren rein, haut tief die Krallen in die Haut. Alle anderen interessieren ihn gar nicht. Er will nur den Träger umzingelnd und ihn unter einer goldenen Kupel festhalten.

Im Hintergrund nimmt man deutlich Kardamom wahr. Es wirkt exakt platziert. Cremige Nuance von Harz breiten sich auch noch unter die Füße aus und sickern in den sandigen Boden. Leicht liebliche Töne von Piment und ein klitze kleines Bisschen von Zimt, weht mir durch die Nase. Der Zimt wird aber schon bald vom Rauch geschluckt und es bleibt eine goldig schimmernde, harzige Nuance über, die balsamische Töne in sich trägt. Richtiger Knaller für all die, die es gern "Wüstenfuchsmäßig" mögen und sich dabei sehr wohl fühlen, wenn sie sich die Sahara vor Augen holen. Leicht Patchouli ist noch drinnen, wirkt aber sehr schwach, vor allem wenn man die harzigen und rauchigen Töne mit dem vergleicht.

Der Duft hält sich lange - wirkt sehr hautnah und cremig. Sanft begleitet er einen in den Schlaf und man fühlt sich sehr edel umschlossen mit ihm. Ein wirklich fantastischer Duft, der sicherlich seinen Weg in meine Sammlung finden wird. Ich hab jetzt schon mein Herz an diesem Parfüm verloren. Persönlich freue ich mich richtig auf den Sommer und habe ihn mir schon eingeteilt - denn er wird sich sicherlich sehr gut machen, wenn ich meine nächtlichen Spaziergänge am Strand mache. Dabei frisch geduscht, in frisch gewaschenen Klamotten. Ach, ich könnt heulen vor lauter Freude!

Und nach den ganzen Eindrücken, ist die Sonne längst hinter dem Horizont verschwunden. Die Gefühle in mir rauschen - der Name ist passend gewählt. Dämmerung der Seelen. Da ist eine feurige Leidenschaft dahinter. Ich sehe, wenn ich in mich gehe, gerade nur noch rot-orange Nuancen, die die Wüste bedecken. Der Duft dazu ist herrlich - es ist Crépuscule des Âmes.

GandixGandix vor 2 Jahren
Morgendämmerung
Krautiges Erwachen
Die Englein haben geduscht.
Ich würde sie gern in die Wüste schicken
Das ist nicht meine Seele.
Erinnert an Herrendüfte der 90er, wahlweise sogar die AS-Variante, und triggert damit bei mir traumatische Erfahrungen miserabler Düfte an.
R3mt9R3mt9 vor 6 Jahren
Nach küchengewürztem Zitrusauftakt erblüht (hm) ein nicht mehr ganz frisches Handtuch, umhaucht von pastellfarbenem Schaumzuckertier-Nebel.
Eine Mischung aus süßem Herrendeo mit etwas Schweiß und Weihrauch-Gewürzkombo. Riecht nicht schlecht, aber eben auch nicht wundervoll.
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
Die Seelen haben in der Morgendämmerung zu viel Duschgel benutzt. Ihre trockene Kardamom-Würze, ihre erdigen Harze + der Rauch gehen unter.

Beliebt von Atelier des Ors

Lune Féline (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Rouge Sarây von Atelier des Ors Larmes du Désert von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Lune Féline (Extrait) von Atelier des Ors Pink Me Up von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Riviera Lazuli von Atelier des Ors Riviera Drive von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Musc Immortel von Atelier des Ors Pomelo Riviera von Atelier des Ors Blanc Polychrome von Atelier des Ors Nuda Veritas (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Riviera Sunrise von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Extrait) von Atelier des Ors Nuda Veritas (Extrait) von Atelier des Ors