Larmes du Désert (2015)

Larmes du Désert von Atelier des Ors
Larmes du Désert (Atelier des Ors)

Larmes du Désert ist ein beliebtes Parfum von Atelier des Ors für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Tränen der Wüste”.

Marie Salamagne

Kopfnote KopfnoteElemiharz, Weihrauch, Zypresse
Herznote HerznotePatchouli, Guajakholz, Zedernholz
Basisnote Basisnotezitrische Noten, Benzoe, Wolfwood

Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 05.01.2019

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.0/10
Etwas wie Andy Tauer, hinter Gardinen und Rollläden versteckt
Ja, irgendwie kam mir der wunderbare Tauer in den Sinn, dem wir einen der für mich herausragendsten Düfte des letzten Jahrzehnts im Nischenbereich verdanken, nämlich "Au Coeur de Désert". Meilenstein aus meiner Sicht. Etwas entfernt - eben durch besagten Rollladen und Gardinen getrennt -... Weiterlesen
Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar
Gut, aber keine Innovation
"Larmes du Désert", die Tränen der Wüste, ist ein ausgewogener, ja geradezu kompromissloser balsamischer Holz- und Harzduft ohne Süße und ohne Rauch, ohne Früchte und Blumen oder Moos, kein Moschus, keine Gewürze, keine Andeutung von Oud, kein Lavendel. Es gibt bei mir viele... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 2.5/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 8.0/10
Zehn hoch
Aus unserer örtlichen Stadtbücherei hatte ich mir mal ein Buch mit dem Titel „Zehn hoch“ ausgeliehen. Es beschreibt die Ausmaße der Welt, zwischen Zehn hoch 25 und Zehn hoch -17 Quadratmeter, von der Ausdehnung des Universums bis hin zum Subatomaren, in immer kleineren Bildausschnitten.... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 10.0/10
Zu Tränen gerührt
Mit Larmes du Desert begibt man sich auf eine weite Reise, in die Tiefe des Orients. Mitten ins Herz trifft es mich, wenn ich Larmes du Desert in mich hineinziehe. Weihrauch liebe ich. Die Kombination mit Amber, umso mehr. das ist eine Punktlandung bei Ergreifend! Dazu prachtvoller Harz, der sich... Weiterlesen

NikEy vor 20 Tagen
Heller Weihrauch, trocken-gewürzte Hölzer, ein zartanimalisches Harzflackern.
Trocken, warm, und fast frisch.Gut, mir zu viel Weihrauch...+7
Augusto vor 71 Tagen
Augusto, passionierter Oud- und Wüstenduftträger, verwundert über die Eindeutigkeit der Duftaussage: Das riecht ja nach Kamel!+2
Yatagan vor 7 Monaten
Harz, Holz und Weihrauch, alles aber gut abgestimmt und nicht zu heftig. Wer die Kombination mag, findet hier einen harmonischen Vertreter.+6
Alöx vor 9 Monaten
Ein Hauch Elemiharz, glimmender Weihrauch und über allem liegt ein zitrisches Leuchten. Ich möchte alleine sein, nur die Wüste und ich.+10
ClemensJ vor 10 Monaten
Softer Weihrauch auf Holz schwebend, federleicht harzig. Besitzt einerseits Tiefe + Raffinesse, doch ohne große Entwicklung. H/S OK/moderat.+3
Mefunx vor 12 Monaten
Säuerliches Harz, waldiger Weihrauch. Dazu: trockenes Holz, erdnaher Muff, angedeutete Animalik. Zistrosen. Mir zuviel (unfruchtige!) Säure.+3
Bellemorte vor 14 Monaten
Kühler Weihrauch, grünes Holz und eine Ahnung von Farn. Im Drydown eine Note, die an Zistrose erinnert - dunkel, balsamisch und leicht herb.+3
Seerose vor 17 Monaten
Helles Holz+Weihrauch, grüne Erde=Wonderwood jedoch stringenter. Basis durch Sandel und/oder Moschus milder. Sehr gut, aber nicht innovativ.+5
Globomanni vor 17 Monaten
Genialer Start,doch nach dem Drydown ist leider fast nur noch Weihrauch zu riechen unterstützt von Wolfwood,was den Duft nicht weicher macht+7
Kylesa vor 19 Monaten
Goldener Weihrauch umgibt mich.
Harze&Hölzer verschmelzen mit meiner Haut.
Balsamisch erdend~berührt~Tief~geborgen.
Träne der Wüste~Liebe+7
Terra vor 22 Monaten
Blindtest: harziger Weihrauch ähnl. dem Kamali Incense nur viel leiser und durch Vanille geschmeidiger. Abgerundet mit Tannennadeln.+11
Schakaa vor 22 Monaten
Harz, Holz, Rauch in dieser Reihenfolge, angenehm und erdend, kann einen Test empfehlen.+2
Phantomvamp vor 24 Monaten
Unbeschreiblich schöner, anziehender + umhüllender Duft. Würzig, herbe, sowie krautig und balsamische Akkorde fließen gekonnt ineinander.+15
Seejungfrau vor 24 Monaten
Where the streets have no name...U2
Wie Staub im Wind - Augen geschlossen -
Patchouli erdet,Zypresse umweht
Harz funkelt in der Ferne+12
MiriamHa vor 2 Jahren
Ich empfinde die Mischung aus Weihrauch,Harz & Holz immer sehr ledrig. Ebenso hier. Aber im Prinzip ein Weihrauchduft, schmeichelhaft weich.+4
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Goldene Wüstenträne! Harzig-holzig-rauchig bist du.
Schaffst eine Atmosphäre die mich staunen lässt.
Bin gefangen von deinem Wüstenzauber!+8
Jensemann vor 2 Jahren
Frisch gesägtes Holz, rauchig, harzig, ein Hauch Frucht... es kommt Langeweile auf! Nicht mies, nicht toll... Mittelfeld!+5
Skubi73 vor 2 Jahren
Sanfter Engel, samtige Flügel, zarter Schlag, behütet, umarmt. Setz Dich nieder und lass Dich tragen. Wundervoll!+11
Zauber600 vor 2 Jahren
Trockener, rauchig-würziger Holzduft den eine zitrische Note durchzieht. Eher linear. Erinnert mich an Eau Duelle, hat dieselbe Klarheit.+3
Verbena vor 2 Jahren
Leg dich nieder in das sonnenwarme Moos. Atme die balsamsüße harzige Luft. Ruhe dich aus und genieße die Stille. Tiefer Frieden.+11

• von Kylesa von Kylesa
  • von Carlossp von Carlossp
  • von Carlossp von Carlossp
  • von Fedaie von Fedaie

Beliebt Atelier des Ors

Larmes du Désert von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Lune Féline von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Rose Omeyyade von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors Musc Immortel von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Nuda Veritas von Atelier des Ors