Frivolité

Pink Me Up 2022

Pink Me Up von Atelier des Ors
Pink Me Up ist ein Parfum von Atelier des Ors für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte
BrombeereBrombeere ChampagnerChampagner ZentifolieZentifolie
IrisIris PatchouliPatchouli MoschusMoschus

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Frivolité”.

Gingeralena
Pink me up oder doch pick-me-up?
Also zuerst mal: Der Hauptgrund, diesen Duft zu testen war der Flakon, ich gebe es unumwunden zu.
Ein wahrgewordener Mädchentraum (wobei, auch Jungs mögen rosa und in früheren Zeiten war sogar das die Farbe, die ihnen zugeordnet wurde anstatt hellblau, weil es als das "kleine Rot" galt und rot als königlich angesehen wurde, aber das nur am Rande).
Ich jedenfalls stehe an sich nicht so auf rosa oder pink, aber bei dem Flakon war es um mich geschehen. Diese satte Farbe mit den Goldprenkeln drin....schööön. Ich hatte also die Hoffnung, dass der Duft mir gefallen würde, weil ich so gern dem Flakon ein Zuhause geben wollte, #Verpackungsopfer.
Aber, mit den Jahren wird man weiser und da ich mittlerweile von Blindkäufen Abstand genommen habe (gerade in dieser Preisklasse nicht das unvernünftigste), nahm ich erst mal an einem Sharing teil.
Ich weiß zwar mittlerweile, dass Duftnoten alleine nichts aussagen darüber, wie mir ein Duft tatsächlich gefallen wird (wir erinnern uns, ich werde weiser), aber dennoch hatte ich die Hoffnung, dass er mir zusagen könnte.
Und was ein Glück, ich hatte recht. Der Auftakt ist irgendwie sprudelig und erinnert tatsächlich etwas an Champagner, wenn er auch nicht danach riecht. Aber er ist irgendwie sparkly und verbreitet gute Laune, ich assoziiere diesen Duft auch sofort mit einem ausgelassenen Silvesterabend: Party- und Aufbruchstimmung, alle sind gut drauf und gespannt, was das nächste Jahr bringen wird, Pailletten, Champagner (oder Sekt, Prosecco, was auch immer), wildes Tanzen...für mich verkörpert dieser Duft all das (ich möchte nicht ausschließen, dass der Flakon zu diesem Bild vor meinem inneren Auge beiträgt).
Ein sehr fröhlicher, beschwingter Duft, der sofort gute Laune verbreitet. Und hiermit schlage ich auch den Bogen zur Überschrift dieser Rezension, bedeutet pick-me-up doch nichts anderes als Muntermacher.
Er erinnert mich sehr an Meliora, den ich ja auch total liebe. Hier ist zwar Brom-statt Himbeere wie dort gelistet, aber den Unterschied bemerke ich zumindest nicht, bei feineren Nasen mag das durchaus anders sein. Die Blüten bleiben bei mir ziemlich im Hintergrund und einen großartigen Duftverlauf nehme ich ebenfalls nicht wahr, da mir aber gerade die Kopfnote so gut gefällt, stört mich das nicht weiter.
Pink Me Up erfindet das Rad bei Weitem nicht neu, er ist einfach ein fröhlicher Fruity-Floral, da das aber genau meine Kragenweite ist, bin ich sehr zufrieden mit dieser Neulancierung. Ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber wissen; ich bin, nicht zuletzt wegen des tollen Flakons, durchaus gewillt ihn zu bezahlen, weil ich weiß, dass ich diesen Duft sehr häufig tragen werde, wenn ich einen fröhlichen, unkomplizierten Alltagsbegleiter suche.

TheNicheOne
Beerig, angel nova edp aber teurer.
Champagner rieche ich leider nicht, darauf war ich sehr gespannt. Dafür rieche ich Angel nova edp. An sich ein schöner Duft, riecht sehr sommerlich, einfach zu tragen. Aaaaaber. Ein absoluter dupe zu angel nova. Preis deutlich höher, sillage und Haltbarkeit nicht so gut wie beim AN. Leider nicht den Preis wert.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
*Rosarote Wellen*
Brombeer-Secco auf Irispuder
Patch flüstert leise zum Moschusflirren...
ein fröhlicher Duft für rosarote Tage:)
Easy schön
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Spritziges Champagner-Frucht-Sorbet, Iris-Lippenstift, elegante Rose & heller Moschus ergeben ein prickelndes Duftbild. Unbeschwerter Duft.
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
Champagner Laune , rosige Welt
beam mich hoch, nimm mir die Schwere
süßer ist kaum noch möglich mit dir
prickelnd fruchtig liebevoll
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Paris. Straßencafé. Champagner im Glas. Rosen auf dem Tisch. Meine Liebste im Auge. Ihr Puder rieche ich. Perfekter Tag.
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 7 Monaten
Pink Me Up? Auf jeden Fall klares Knock Me Down!
Frischgeduscht erschlagen durch betrunkene Brombeergummibärchen
Fruchtfliegentanz über mir

Weiterführende Links
„Pink Me Up“ und „Noir by Night“ - Duftlabel Atelier des Ors stellt neue Parfums vor
Atelier des Ors veröffentlich mit „Pink Me Up“ und „Noir by Night“ zwei neue Parfums, die von der französischen Parfümeurin Marie Salamagne kreiert wurden.

Beliebt von Atelier des Ors

Lune Féline (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Rouge Sarây von Atelier des Ors Larmes du Désert von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Lune Féline (Extrait) von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Riviera Lazuli von Atelier des Ors Riviera Drive von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors Musc Immortel von Atelier des Ors Pomelo Riviera von Atelier des Ors Blanc Polychrome von Atelier des Ors Nuda Veritas (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Riviera Sunrise von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Extrait) von Atelier des Ors Nuda Veritas (Extrait) von Atelier des Ors