Iris Fauve von Atelier des Ors

Iris Fauve ist ein beliebtes Parfum von Atelier des Ors für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „fahlgelbe Iris”.

Marie Salamagne

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zimt, Iris
Herznote HerznotePatchouli, haitianisches Vetiver, Cypriol
Basisnote BasisnoteMyrrhe, Zistrose, Moschus, Prachtscharte

Eingetragen von Merlina, letzte Aktualisierung am 16.06.2019

8.0 7.0 8.0 9.0/10

Grrrrrrrrrrrrrrr
"Iris Fauve" ist die Angorakatze unter den Düften. Flauschig, soft, kuschelig, äußerst hübsch. Und sich Letzterem auch selbst bewusst. Was den Duft keinen Deut schwächer oder unsympathischer macht. In Sachen Iris ist er nahezu perfekt. Und ich würde mal behaupten, dass ich mich mit kaum einem... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 9.0/10

Wie ein dicker, fetter Kater!
Hallo! Ein neuer Abend, ein neuer Kommi. Wisst ihr ja mittlerweile von mir. Da mir die Proben wegen euch einfach nicht ausgehen (vielen Dank auch! :DD), muss ich hier also weiterschreiben *seufz* He he he :D Heute komme ich zu Iris Fauve, der allein schon durch das Wort Iris an einen sehr sanften... Weiterlesen
8.0 7.0 9.0 8.0/10

Augusto
Warmer Iris-Schimmer. Weiche Patchouli-Wolke.
Getrocknete Pflaumen, Äpfel und Aprikosen in eine Tüte, gut verschließen einige Stunde warm lagern und dann öffnen. So riecht für AugustaA die Kopfnote. Dann erscheint eine Wolke Patchouli und erdet den Auftakt. Patchouli wie von Mazzolari, Iris wie VC&A Bois d'Iris. Sie ist an der Vanille... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 9.0/10

Tagträumerei
Iris Fauve ist nach meinem persönlichem Empfinden, der zweit beste Duft aus dem Hause Atelier des Ors. Nachdem ich meinen heißgeliebten Larmes Du Desert nicht mehr missen möchte, laufe ich auch nun Gefahr mich in diese Schönheit zu verlieben, die mich sanfte mit Federn streichelt und mir... Weiterlesen

XDiable vor 172 Tagen
Oh. Der passt super für Herbst/Winter. Von allem kommt was zusammen=undefinierbar. Leichte süssliche-pudrige Note.+1
Santalwalti vor 180 Tagen
Hmmm....riecht das spannend, so herb-würzig, erdig und ungewohnt!
Als Parfum würd ich es nicht nehmen, aber als Arznei wenn ich krank bin...+12
Melisse2 vor 8 Monaten
Erdiges Patchouli und Zimt stören nicht, sondern verstärken die holzige Richtung der Iris. Der harzige Duft des Cypriols macht's gemütlich.+7
Rosie88 vor 8 Monaten
Iris ist verheiratet mit Zimt, hat aber eine Affäre mit Vertiver UND Myrrhe - das Luder!+6
Flüchtig vor 9 Monaten
Iris ja, aber eher gefällig cremig, nicht edel, etwas plumpsüss. Der Duft verrät gleich alles, zack die Bohne, da bin ich. Nix zu entdecken,+4
Mefunx vor 9 Monaten
Iris-Labdanum-Nagarmotha-Cumarin: von papierener Iris gepuderte Zistrose, erdnah, modrig, dunkelgrün, heuartige Süße, fruchtige Säure. Gut!+15
Anarlan vor 9 Monaten
Feine, trockene Irisbutter, zimtiger Feinstaub, knisterndes Pralinenpapier-Patch und Elfenatem-Vetiver. Wohlproportioniert, edel, toll.+15
Sonjoschka vor 10 Monaten
Etwas altmodischer und animalischer Irispuderhauch. Süß, grau, etwas staubig aber wunderschön. Musste ich mir zulegen. Oh, mit Blattgold!+5
Seerose vor 10 Monaten
Ausdrucksvoll-pudrig-erdige Iris gepaart+Patch+schwülstiger Prachtscharte+Gewürzen steht sofort kompakt-leicht animalisch.Interessant/modern+5
Ergoproxy vor 11 Monaten
Die Iris ist hier eher im Hintergrund, Patch spielt hier die Hauptrolle. Zudem steuert Myrrhe deutlich cremige Süße bei. Schön.+11
DaveGahan101 vor 11 Monaten
Iris-Meisterwerk, honig-süß, weich-balsamisch am Anfang, dann etwas erdiger u nussiger(Vetiver?), schöner Duft-aber es fehlt mir was..+5
Terra vor 11 Monaten
Eine recht würzig & herb-holzig wirkende Iris die durch Patchouli gleichsam weich, fast balsamisch wirkt.Toll, aber im Verlauf etwas tantig+7
Amylovesyou vor 12 Monaten
Herbstfarben:zartgoldene Iris, okkerfarbende würzige Myrrhe,grünbraunrotes weiches Patchouli.Sanft fließende Übergänge.Zärtliche Umarmung+5
Kovex vor 12 Monaten
Ein wundervoller Iris-Duft, der durch seine würzig-harzige Aura für beide Geschlechter gut tragbar ist.Eine subtil zurückhaltende Schönheit.+13
Maddy vor 13 Monaten
Herbst ich komme... Würzige Wärme zum Einkuscheln. Ein Duft der so golden ist, wie seine Farbe selbst.+4
Friedariecht vor 13 Monaten
zwei-in-ein-duft..1. herrlich saftig strahlend unstaubiger irisduft -pause- 2. untief langanhaltend leuchtender amberduft..es stört nichts..+7
Isolani vor 13 Monaten
Ein wunderbar ausbalancierter und gehaltvoller Duft.
Statt Iris Fauve könnte er auch "Das gute Leben" heißen.
Und das wäre nicht gelogen !+7
FrauLohse vor 14 Monaten
Dat hübsche hellstrahlende Puderluder an der Bar:
" 2 Allohol bitte!"
Und welchen davon?
"Egal, Hauptsache 2!"
Riecht nach Saufgelage. oO+10
Jensemann vor 14 Monaten
Iris-Perfektionismus! Mir ist bis dato (24.08.2018) nichts besseres unter die Nase gekommen! Vetiver und Myrrhe steuern ihren Teil dazu!+14
DasguteLeben vor 16 Monaten
Furztrockene Iris trifft auf staubigen Heizkörper. Wenn die Putzfrau kommt ist das Kunstwerk hinüber. Nicht mein Ding.+10

~für fresh21-spacy ~
von Sunshine00
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist u.hinterlasse eine Spur~Jean Paul
von Sunshine00
von Turmfalke
von Carlossp
von Carlossp

Beliebt Atelier des Ors

Lune Féline von Atelier des Ors Larmes du Désert von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Rose Omeyyade von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors Musc Immortel von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Nuda Veritas von Atelier des Ors Pomelo Riviera von Atelier des Ors Riviera Drive von Atelier des Ors Riviera Lazuli von Atelier des Ors Mahayla / مهيلة von Atelier des Ors