Memory Lane

Villa Primerose 2024

Villa Primerose von Atelier des Ors
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 9 Bewertungen
Ein neues Parfum von Atelier des Ors für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-ledrig.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Ledrig
Fruchtig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom BirneBirne rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
französische Zentifoliefranzösische Zentifolie IrisIris AmbretteAmbrette
Basisnote Basisnote
LederLeder MoschusMoschus AmberholzAmberholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.89 Bewertungen
Haltbarkeit
7.18 Bewertungen
Sillage
6.77 Bewertungen
Flakon
9.310 Bewertungen
Eingetragen von Katharinaelo, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Memory Lane”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
DasCroe

30 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
6  
Dolores Umbridges Signature Duft
Never judge a book by its cover - wird meist andersrum gemeint aber passt auch in diesem Fall. WUUUUUNDERSCHeeener Flakon, sogar Goldflitter und ich wollte dich so gerne mögen. Deine blaue Schwester hat mich gestern schon arg enttäuscht und nun du!

Optimistisch getestet und was ist das? Lippenstiftvibes der späten 80er umwehen ich, ich bin schlagartig in den späten 80ern als man als Kind Muttis geopferte Lippenstiftreste massakrieren durfte. Iris und Rose grundsätzlich als Kombi ja schön aber hier zu pink statt zartrosa und irgendwie ... altbackend! Statt pudrig wirds staubig.

Manche Rezensenten sehen beim Testen ja ganze Landschaften oder bekommen lyrische Anfälle.
Bei Villa Primerose habe ich nur Dolores Umbridge vor Augen! Rosa, pudrig, mit Katzenbrosche und zuviel Elnett Haarspray (großartig gespielt von Imelda Staunton!). Ich bin mir sicher, die Farbgebung hätte Dolores auch sehr zugesagt. Und genauso wie die nervtötende stöckelschuhtippelnde Hexe sich in Hogwards einzeckt, so breitet sich der Duft weiter aus sobald Leder/Moschus+Holz dazu kommen. Ich spezifiziere: Dolores Umbridges Kleiderschrank! Fruchtig oder gar zart ist hier gar nichts... nur pudrig-ledriger Schrecken der Vergangenheit, ich brauche Extraunterricht in Verteidigung gegen die rosa Düfte bitte.

Der zugegebenermaßen wirklich schöne Flakon kommt bisher nur in 100ml daher. Ob man für 230€ wie Dolores Umbridge riechen möchte, lasse ich jetzt mal offen im Raum stehen.
5 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GingeralenaGingeralena vor 5 Tagen
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pfeffrige Rose auf Leder
Gut gemacht, aber das kann jeder
Bisschen Frucht noch obendrauf
entlockt mir nur nen müdes Schnauf
0 Antworten
StinkekatzeStinkekatze vor 5 Tagen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Wäre meine Oma nicht dem 1977er Opium verfallen gewesen, DAS wäre ihr Duft: Pompös, mondän, stachelige Rose d. Vergangenheit. Not for me sry
1 Antwort
TimBeckmannTimBeckmann vor 5 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Schöner Duft, erinnert an vergangene Tage. Birne, Ambrette, Blüten spielen gut zusammen. Der WOW-Effekt blieb aber aus
0 Antworten
Bille74Bille74 vor 2 Tagen
Hat für mich lip stick vibes. Zart lediglich dezent blumig leicht Retro, pudriger, zart würzig angenehmer Duft, leise, verträumt
0 Antworten
CintiaCintia vor 1 Tag
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich viel zu ähnlich wie Delina Eau de Parfum. Flasche ist wunderschön, der Duft ist nice aber nichts neues.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Eine Ode an die emotionale Kraft des Parfums: Die neue „Memory Lane”-Kollektion von Atelier des Ors
Mit den Unisex-Düften „Blue Madeleine“ und „Villa Primerose“ führt das französische Label Atelier des Ors die neue Kollektion „Memory Lane“ ein.

Beliebt von Atelier des Ors

Lune Féline (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Rouge Sarây von Atelier des Ors Larmes du Désert von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Lune Féline (Extrait) von Atelier des Ors Pink Me Up von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Riviera Lazuli von Atelier des Ors Riviera Drive von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors Musc Immortel von Atelier des Ors Pomelo Riviera von Atelier des Ors Nuda Veritas (Eau de Parfum) von Atelier des Ors Blanc Polychrome von Atelier des Ors Riviera Sunrise von Atelier des Ors Rose Omeyyade (Extrait) von Atelier des Ors Nuda Veritas (Extrait) von Atelier des Ors