LeMarc

LeMarc

Rezensionen
LeMarc vor 7 Jahren 5 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Sheriff von Amarillo
Es ist einer dieser unerträglich heißen Tage in den ewigen Weiten des Wilden Westens. Die Stadt wirkt in der Mittagssonne wie ausgestorben. Staubschwaden aus der Prärie bahnen sich ihren Weg durch die trockenen Straßen um anschließend im Nichts wieder zu verschwinden. Eine leichte Böe lässt einen Steppenläufer quer über die Straße vor den Saloon rollen. In der Ferne hört man das gemächliche Wippen eines alten Mannes in seinem Schaukelstuhl im Schatten der Veranda.
Das Geräusch wird plötzlich durch das laute Knarren einer schweren Holztür auf der anderen Straßenseite erstickt. Aus dem Dunkeln tritt eine große Gestalt in die grelle Mittagssonne. Das Gesicht liegt im Schatten des schwarzen Hutes, nur die groben Bartstoppeln sind aus der Distanz zu erkennen. Ein goldener Stern der am Mantel angesteckt ist blitzt in der Sonne.
Ein Duft, wie aus dem Nichts gekommen, erfüllt plötzlich die ganze Szene. Ehrfurch liegt in der Luft. Man wagt es nicht einmal dem Gegenüber in die Augen zu schauen sondern senkt den Blick zu Boden. Aussichtslos diesen Duft herauszufordern, er hat das Duell bereits gewonnen.

So ein Bild habe ich vor Augen wenn ich diesen Duft rieche. Wahnsinn! Rauh, männlich, tabaklastig schiebt er sich in den Raum und schlägt alles andere um sich herum zu Boden. Angenehm? Sicherlich nicht für jeden, aber man weiß sofort woran man bei diesem Duft ist. Dieser Duft kommt wie aus einem Revolver geschossen und lässt definitiv keinen Kompromiss zu. Er steht für pures Selbstbewusstsein und Überlegenheit, unmöglich sich ihm in den Weg zu stellen.

ABER... so ein Duft verlangt definitiv den passenden Träger, sonst geht der Schuss absolut nach hinten los. Ein Altersminimum ist obligat vorhanden. Vor Mitte Dreisig wird dieser Duft eher zum Paradoxon. Bei diesem Kandidaten würde ich sogar soweit gehen und eine Mindestgröße für den Träger festlegen, 1,80m aufwärts wär da realistisch. Ein Bart sollte ebenfalls mit drin sein.

Es ist ein wahnsinnig starker, selbstsicherer und domininanter Duft in dem ein unglaubliches Potential steckt. Der Träger muss aber die selben Eigenschaften mit sich bringen um ihn gebührend tragen zu können.

Bei den Frauen scheiden sich die Geister. Ist er frisch aufgetragen ist er vielen zu intensiv und zu aufdringlich. Später, wenn er etwas von seinem Ego absteigt empfinden ihn aber einige als sehr männlich und sexy und können garnicht mehr genug von ihm bekommen.

Für den Duft gibts von mir 7,5 Punkte da er wirklich sehr charakteristisch und unglaublich einprägsam ist. Wiedererkennungswert 100%

Im Vergleich zum Großmeister Antaeus wirkt er etwas ungezügelt und unreif. In Antaeus stecken mehrere fein abgestimmte Noten die diesem zusätzlich eine gewisse Eleganz verleihen und ihn definitiv altagstauglicher machen. Chanel schneidet daher definitiv besser ab, wobei die Preisklasse selbstverständlich eine ganz andere ist.
2 Antworten
LeMarc vor 7 Jahren 6 1
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Chemische Frische auf Knopfdruck
Ich bin auf dieses Parfum wie viele andere auch über das Internet gestoßen. "Einmal aufsprühen und für Stunden wie frisch geduscht riechen" klingt schließlich ganz verlockend, und mal ehrlich, wer mag einen solchen Duft nicht! Also einfach mal bestellt und ausprobiert:

Kopfnote: Booom...donnert mit voller synthetischer Wucht direkt in die Frontallappen!
Frischer Duft? Keine Frage, definitiv aber anfangs doch ziemlich stechend und unangenehm, aber gut, das ist nicht unbedingt eine Seltenheit bei Aquaten. Also mal abwarten wie er sich so entwickelt.
Nach einer Weile und dem kratzenden Auftakt wird der Duft etwas simpler aber nicht wirklich harmonischer, immer noch eine auffallend stechende Note die an einen Pool aus Chemikalien erinnert..im Winter, am Nordpol.
In Puncto Frische muss man aber ehrlich sagen, zu 100% vorhanden. Diese zieht sich auch locker über 5-6h und ist deutlich von der Umgebung wahrnehmbar.
Was ich allerdings sagen muss, frisch geduscht riecht für mich um Welten besser. Wenn man zuviel davon aufträgt kann einem dieser Duft doch recht schnell Kopfschmerzen bereiten.

Nun gut, das ist meine Meinung aber wie kommt er bei Anderen an, v.a. bei den Damen natürlich! Den Satz "Hast du grad geduscht?" hab ich mehrmals zu Ohren bekommen und der Duft kam bei den meisten auch wirklich gut an. Ich denke wenn man den Duft nur kurz, z.B. im vorbeigehen riecht und einem diese frische Brise entgegenkommt und man kurz aus seiner Umwelt gerissen wird, dann kann der Duft ganz ordentlich punkten. Riecht man ihn allerdings länger kann es allerdings auch schnell unangenehm werden.

Fazit: Wenn man den ganzen Tag über frisch riechen möchte und einem der Duft nicht in der Nase kratzt spricht bei diesem Preis eigentlich nichts gegen ihn. Ich selbst werde ihn auch hin und wieder tragen, allerdings nur wenn ich viel draußen bin, sonst wird er mir doch zu penetrant. Ein Freund und dauerhafter Begleiter wird er aber nicht!
Einem Kompliment steht an einem Frühlingstag bei diesem Duft allerdings nichts im Weg.
1 Antwort